Hauptaussagen thesenartig zusammenfassen - auch mit Zitaten?

1 Antwort

Ja ab und an müsste das erlaubt sein. Allerdings nur wenn du die Zitate ordentlich schreibst. Ansonsten reicht es eigentlich den satz umzustellen und vllt ein paar Worte auszutauschen.

Jean Amèry : Hand an sich legen. ARGUMENTATION?

Hallo ihr Lieben, 

ich brächte unbedingt Hilfe was einen Essay von Jean Améry angeht. Ich verstehe den Text zwar, muss aber jetzt die Argumentation schlüssig zusammenfassen und da habe ich ein bisschen Schwierigkeiten ... 

Es wäre super nett wenn mir jemand da helfen könnte. Und wenn ihr ganz toll seid, dann habt ihr sogar Seitenzahlen parat (;

ICHBINSMUM

...zur Frage

Thesen zusammenfassen (Beleg?)

Ich soll die Thesen, die in einem Text stehen zusammenfassen. Muss ich auch belegen? oder ist das in der Analyse erst.?

...zur Frage

Inhalt eines Textes in Form von Thesen zusammenfassen

Ich soll als Hausaufgabe den Inhalt eines Textes in Form von Thesen zusammenfassen. Doch ich verstehe nicht was damit gemeint ist. Könnte mir jemand helfen??

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was gehört nun alles in die Fußnote?

Also, bin momentan am Schreiben für meine Facharbeit und bin verunsichert, was nun alles in die Fußnote gehört, da man unter anderem immer verschiedene Sachen ließt..

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehört alles in die Fußnote was man von einer Quelle hat. Ob nun sinngemäß oder komplett zitiert ist ja egal oder? Ansonsten wäre es ja schließlich "klauen des Gedankenguts (oder so ähnlich) oder etwa doch nicht?

Bin leicht verwirrt und benötige Hilfe. Es handelt sich um eine Facharbeit des 11. Jahrgangs, wenn das relevant ist..

Vielen dank schon mal ´ PinkerDonut

...zur Frage

Argumentation Meinung am Schluss zusammenfassen in stichpunkten .Brauch eure Hilfe?

Hallo meine Lieben ! Unzwar brauche ich nochmal eure Hilfe ! Ich muss am Montag eine Argumentation zum Thema Tattoos schon für Jugendliche halten und man muss ja am Ende (Schluss) der Argumentation die Meinung zusammenfassen ja? Doch ich weiss nicht wie ich meine Meinung nochmal kürzer zusammenfassen soll und das in Stichpunkten .. Im lehrbuch bei mir steht ein Schreibplan und da fängt das so an wenn man dafür ist : "Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass " . Doch ich weiss echt nicht wie ich das zusammenfassen soll. Tut mir echt leid wenn ich nicht auf den Punkt komme .

Das ist meine Meinung zu dem Thema :

Ich bin wie viele andere auch der Meinung dass Tattoos modernen sind und dass jeder seinen Körper nach seinen Wünschen und Vorstellungen gestalten sollte es wird natürlich weiterhin viele Gegner der Tattoos geben aber die Jugendlichen sollten sich davon nicht beeindrucken lassen sondern einfach in ihrer Meinung treu bleiben.

Ich danke euch jetzt schon mal fur eure hilfe beim zusammenfassen meiner Meinung !

LG Sarah

...zur Frage

Argumente Belegen - Erörterung/Argumentation...?

Hallo, ich schreibe am Mittwoche eine Deutsch Klausur und wir sollen eine textgebundene Erörterung schreiben...Nun ist meine Frage: 1.Wie kann man Argumente belegen (was bedeutet belegen?) 2.Wie kann man sie entkräften

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?