Haupt-Nebensätze 1-2. Grades, HILFE

1 Antwort

"obwohl......" Nebensatz 1. Grades. "weil......." Nebensatz 2 Grades, weil er den ersten Nebensatz begründet. ."kam........Hauptsatz. "da....." Nebensatz 1. Grades.

Was ist hier der Haupt und der Nebensatz?

Hallo ich habe mal ne Frage was ist bei diesem Satz der Haupt und Nebensatz?

„Julia kann nicht nur gut singen, sondern sie spielt auch ein Instrument.“

Ich denke es ist der zweite Teil da das Gebeugte Verb ja recht am Anfang steht aber der Satz kann ja nicht alleine stehen oder?

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Begleitsatz und wörtl. Rede - Haupt oder Nebensatz?

Moin moin!

Bin hier grad beim Deutsch-Hausaufgaben machen und habe folgendes Problem:

Aufgabe: Bestimme die Satzform. Begründe deine Entscheidung mithilfe eines Satzbildes.

Der Satz: Als die Saison vorbei ist, meint der Schwimmtrainer: „Unsere Mannschaft hat zwar nie gewonnen, aber es ist auch keiner ertrunken."

Könnt ihr mir bitte erklären, was hier Haupt- und Nebensatz ist?

VG Alabada100

...zur Frage

Sätze mit Haupt- Nebensatz, in denen das Komma einmal vorne, einmal hinten und einmal in der Mitte steht?

Habt ihr Ideen: Sätze mit Haupt- und Nebensatz, Komma einmal vorne, Mitte und hinten?

...zur Frage

Bedingungssätze (französisch) wenn im Haupt- und Nebensatz ein Si vorkommt?

Hey Leute, ich übe gerade für eine Französicharbeit, die ich nächste Woche schreibe. Die Aufgabe ist das ich Verben bei den Si-Sätzen einsetzen muss. es ist schon angeben welchen Typ vom Si-Satz ich brauche, Nun habe ich aber Sätze wo in beiden Teilen der Sätze kein si drin ist oder in beiden Satzteilen eins drin ist.Ändert das irgendwas an der Zeitform oder bleibt das alles so du ist egal???? ich blick echt nicht mehr durch!!!!

...zur Frage

10 Wochen nach Knie-OP Beugung liegt bei 80 Grad und Bein immer noch instabil - wird das noch etwas?

Diagnose: Kreuzbandriss, Hoffa Hypertrophie, Innenmeniskusvorderhorneinriss, Knorpelschaden 3. Grades

Vor ca. 10 Wochen wurde ich operiert. Immer nochh kann ich ohne Gehhilfen nicht laufen, wegen fehlender Stabilität (knicke sonst beim Laufen ein). Die Beugung liegt zurzeit bei 80 Grad. Bei der Streckung komme ich auch nicht so gut voran. Manchmal kommt es mir so vor, als übe ich umsonst. Es dauert alles voll lange und geht kaum voran.

Ist das überhaupt noch normal?

...zur Frage

vor durch ein Komma? kommt hier überhaupt ein Komma in den Satz?

Die Grafiken können durch Filterfunktionen auf einzelne Stationen oder auf eine konkrete Regel heruntergebrochen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?