Haupt-festplatte wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Hallo Squidyyy,

Also es sind momentan eine SSD und eine HDD eingebaut und die HDD wird nicht erkannt? Hast du in der DAtenträgerverwaltung geschaut? Diese kann man auf folgender Weise öffnen:http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen// Poste, bitte, ein Screenshot davon hier.
Wenn die HDD auch da nicht auftaucht, dann könntest du BIOS so aufrufen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 und überprüfen, ob die da angezeigt wird. 

Du könntest probieren, die HDD mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port anzuschliessen. Wenn das nicht hilft, dann schliesse die Platte an einen anderen Rechner und schaue, ob sie da erkannt wird.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob sie dort angezeigt wird. Wenn ja wirst du sie dort erstmal formatieren müssen.

Nein sie wird nicht angezeigt

0
@Squidyyy

Mal überprüfen ob sie im BIOS/UEFI angezeigt wird, nachsehen ob sie auch richtig angeschlossen ist, mal ein anderes Kabel und einen anderen Port auf dem Mainboard testen und wenn das alles nichts bringt die Festplatte mal an einem anderen PC anschließen.

0

SSD Festplatte 512 GB hat nur 300GB?

Hallo,
Und zwar habe ich eine gebrauchte 512GB SSD Festplatte gekauft, angestöpselt, formatiert und es werden nur 300GB freier Speicher angezeigt?! Ist sie defekt?

...zur Frage

Wie kann ich auf Festplatte zugreifen(wird nur teilweise angezeigt)?

Ich habe einen neuen Pc, mit einer ssd(111GB) und einer Festplatte(1 TB).

Allerdings kann ich iwie nicht auf die Festplatte zugreifen, sie wird mir in den Einstellungen, dem Windows Explorer und in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Im Gerätemanager schon. Wtf? Was muss ich machen um auf die Festplatte zugreifen zu können?

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

HDD Festplatte wird angezeigt aber SSD nicht?

Habe soeben eine SSD an meinem PC angeschlossen und diesen erneut gestartet.

wenn ich auf das Programm gehe wo man Partitionen erstellen kann wird sie dort angezeigt.

Eig hat sie 250, aber da wird sie nur als 232gb angezeigt.....

Was muss ich tun damit ich Windows10 erneut auf die SSD installeiren kann ?

WINDOWS 10

...zur Frage

Ich möchte, dass nur Windows auf meiner ssd ist?

Hey folgendes problem: ich habe Windows auf meine SSD installiert, jedoch werden sämtliche Programme auf meiner c festplatte (die SSD) installiert ich habe in den Windows einstellungen das alles schon geändert wie in den Web einstellungen. Wenn ich ein Programm öffne, möchte dieses Programm auf meine C festplatte installiert werden, und ich muss jedes mal beim Zielpfad auf meine D Festplatte (HDD) auswählen und das nervt... kann man irgendwie einstellen, dass auf meine SSD überhaupt nix installiert wird und der standardpfad meine HDD ist ?

...zur Frage

wenn ssd voll ist...

Ich habe auf meiner ssd festplatte (120gb) windows installiert. Nun werden die Windows updates ebenfalls dort installiert. Wird die Festplatte irgendwann mal voll? oder sind die alten updates nicht mehr auf die ssd drauf bzw werden die überschrieben..? Wird die ssd in den kommenden Monaten voll oder ist da nichts zu befürchten. Ich habe nur ein paar programme und das betriebssystem drauf installiert... habe noch 80gb frei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?