Haupschulabschluss auf einer Realschule? ganz normaler Hauptschulabluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, auch eine erfolgreich abgeschlossene Klasse 9 auf einem Gymnasium ist ein Hauptschulabschluß. Hat nichts mit der Schulart zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoluUm
15.03.2012, 17:58

Ist das auch auf einer realschule so? und ist das dann ein ganz normaler Hauptschulabschluss? so wie ihn auch hauptschüler bekommen?

0

Mechatronik berufe werden Meistens nur mit Realschulabschluss angeboten.

Was hast du eigentlich für einen Bescheuerten Rektor? er rät dir das du den Hauptschulabschluss machen sollst? Sry aber da frage ich mich wirklich auf was für einer Schule du bist.

Er sollte sich lieber bemühen und mit dir sich zusammen setzen das du dein Realschulabschluss noch bekommst, erstrecht weil du eine Ausbildung schon an der Hand hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoluUm
15.03.2012, 17:57

Naja so ist das nicht ganz, er will ja das ich was erreiche... Und ich bin letztes Jahr schonmal sitzen geblieben und dieses Jahr sind meine Noten wieder nicht so gut, aber besser :)

odwohl ich lerne, habe letzten sogar ein 1 in chemie geschrieben :)) er und ich sind halt der Meinung das ich die 10 klasse mit allen ihren Prüfungen und arbeiten nicht schaffe, das er ja auch weiß das es schwierig ist und ich nicht so gut in der schule bin ....

0

Was möchtest Du wissen?