Haup- und Nebensatz beide in Futur2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich werde morgen in Düsseldorf gewesen sein, nachdem ich mit dem Bus dorthin gefahren sein werde.

(Über den Stil sage ich natürlich nichts.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Jahre 2099 werde ich gestorben sein, nachdem ich zuvor ein schönes Leben gehabt haben werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer stellt denn solche absurden Aufgaben?

Das Futur 2 ist schon selten genug, aber jetzt auch noch Futur 2 in einem Haupt- UND Nebensatz?

OK, wie wäre es hiermit:

Ich werde darüber gelacht haben, weil ich es nicht für möglich geglaubt haben werde.

(Nahezu sinnfrei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ilovesinging 07.11.2016, 17:05

Unser "lieber" Kantilehrer der nächstes Jahr pensioniert gewesen sein wird. Ich werde glücklich gewesen sein. :D

0

Was möchtest Du wissen?