Haukauf - Formular für die Schlüsselübergabe - Vordruck runterladen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entscheidend ist m.E. das, was im Kaufvertrag steht. Eine Besichtigung sollte also vor der Unterschrift stattfinden - und zwar mit einem Fachmann. Weitere Informationen findest Du hier vielleicht

http://www.der-hausinspektor.de/

Ja das weiß ich. Allerdings hätte ich gerne noch ein zusätzliche Sicherheit sowohl für den Verkäufer als auch für mich. Gehr einfach nur darum, dass der Schlüssel nun den Besitzer gewechselt hat.

0

Muß man dafür ein Formular haben?

Mach Dir doch eins. Worauf kommt es Dir denn dabei an? Könnte das eventuell ähnlich aussehen wie bei einer Mietwohnungsübergabe?

(Ich wüßte nicht, daß ich jemals so ein Formular benutzt hätte. Notfalls frag den Notar noch mal. Das sollte in seiner Gebühr wohl drin sein, zu erklären, wie man die Übergabe regelt.)

http://www.vorlagen.de/tags/-qs-id-vc-65

Was möchtest Du wissen?