Hatz4 und aufendhalts bestimmungsrecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Jugendamt muß hier gar nichts entscheiden.

Hier muß nur der Vater dem Einzug seiner Tochter in seine Wohnung zustimmen.

Wie weit entfernt lebt der Vater? Ist die Fahrzeit zur Ausbildungsstelle zumutbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliana1970
28.08.2016, 16:01

Der Vater wohnt nur 500 Meter weiter weg.

0

Da deine Tochter sich in einer Ausbildung befindet , hat sie auch Anspruch auf Unterhalt.

Kann keiner von euch den Unterhalt bezahlen, kommt das Jugendamt ins Spiel.

Du musst also zum Jugendamt und Ihr d.h. du und dein Ex müsst erst mal offen legen ob ihr Zahlungsfähig seid.

Deine Tochter ist nicht dazu verpflichtet dich Finanziell zu unterstützen.

Noch ist euer Kind nicht volljährig....also kümmert euch!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
28.08.2016, 16:07

Wenn die Tochter im elterlichen Haushalt lebt, für den Leistungen nach SGB II gezahlt werden, dann hat sie - da zur Bedarfsgemeinschaft gehörend auch Anteile der Kosten zu übernehmen.

Was soll in diesem Zusammenhang das Jugendamt zum Thema Unterhalt sagen? Das Jugendamt zahlt hier keinen Unterhalt.

......Deine Tochter ist nicht dazu verpflichtet dich Finanziell zu unterstützen..... Sorry Schwachsinn - "das Kind " trägt entsprechend seiner Leistungsfähigkeit zum eigenen Unterhalt bei.

0
Kommentar von juliana1970
28.08.2016, 16:08

1 Vater kann kein Unterhalt zahlen .

2 wie ich schon geschrieben habe ich lebe vom amt bis vor kurzem auch meine tochter .

3 ich kümmere mich um mein Tochter sonst hätte ich sie nicht vor zwei jahre bei mir auf genommen in meinem 1 Zimmer Appartement. 

Nur das jc sagt sie muss mir mein Anteil geben was mir zum Lebensunterhalt fehlt und sie muss sogar die Hälfte der miete übernehmen .

Das jc bezahlt jetzt mir nur 250 miete die restlichen 120 soll sie bezahlen .

Das was ich jetzt noch bekomme reicht gerade das die fehlende miete gezahlt wird Strom und das max Ticket für meine Tochter  den Rest was zu zahlen ist geht nicht .

0

Was möchtest Du wissen?