Hatz IV und Gehaltseingang in einem Monat bei P- Konto

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit der Zurückzahlung ist eine Sache. Aber ruf mal beim Jobcenter an. Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Die kennen diese Problematik mit dem P-Konto und schicken Dir auch in kurzer Zeit einen Scheck zu. Volligst stressfrei und so konnt ich das Problem elegant umschiffen.

Wenn du im September Gehalt bekommst, dürftest du für den Monat kein Harzt4 bekommen. Das wirst du zurückzahlen müssen.

Das ist mit dem Jobcenter bereits geklärt, ich habe für September am 01.09. noch mal Geld bekommen -Dank einer besch......... Sachbearbeiterin die das geld einfach eingestellt hat da sie meinte ich wäre lang genug krank gewesen und das allse ohne mich auch nur zu befragen weder schriftlich noch persönlich - habe ich erst am 01. mein Hartz Iv für September bekommen und nicht wie üblich am letzten Werktag eines Monats und mein Teilgehalt bekomme ich ja erst am l30.09. und das ich zurückzahlen muss weiß ich das hat mir schon bei Beantragung der Aufstockung mitgeteilt und das war mir auch klar. Mir geht es einzig und alleine um die Verfügbarkeit meines Gehaltes im Rahmen des P- Kontos

0

Was möchtest Du wissen?