Hattet ihr schonmal so ein Problem mit dem Altersunterschied?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja ich hatte so ein Problem selbst schonmal und kann dir deshalb nur davon abraten. Großer Altersunterschied ist kein Problem, vorrausgesetzt der jüngste Beteiligte ist mindestens 18.
Ich halte die Konstellation minderjährig - volljährig, mit einem Unterschied von mehr als 2-3 Jahren, für ungeeignet und zum Teil auch gefährlich.

Dein Aussehen und deine geistige Reife haben übrigens Null mit deiner emotionalen Reife zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die meisten Beziehungen die so einen großen Altersunterschied vorweisen, gehen meistens daran kaputt das beide unterschiedliche Interessen haben, der eine unreifer ist als der andere, der eine schon sex will obwohl der andere noch nicht mal das erste mal hatte, weil der eine schon eine Familie gründen will und der andere noch nicht ... zum Beispiel du bist ca 15/16 oder ? und er 26.. er ist fast 30 und wird iwann mal eine Familie bald gründen wollen.. Willst du denn schon so jung Mutter werden mit 18 oder so?.Außerdem wird es schwer für euch gemeinsame Freunde oder so zu finden,du bist seinen vielleicht zu jung oder er findet deine noch zu kindisch blablabla.. Schule und Freundinnen sollten in deinem alter dein Mittelpunkt sein. Ich denke du bist noch zu jung.. wenn du 5 Jahre älter wärst oder schon volljährig wäre das was anderes.. also denke ich. Ich hoffe du entscheidest dich richtig ich wünsche dir viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asyatur
19.01.2016, 17:39

Werde jetzt bald 17, nächstes Jahr 18:) Aber auch so habe ich eher mit älteren Kontakt,  da ich wirklich aussehe wie 20 oder mehr:)

0

Es spielt keine Rolle, ob du älter aussiehst. Fakt ist, dass du 16 bist. Und damit spielt ihr nicht in derselben Liga. Das wäre auch mit 21 und 30 nicht der Fall.

Seid Freunde, mehr sollte nicht sein. Und insbesondere er sollte das vernünftigerweise auch so betrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es nicht klappen ,wenn ihr euch beide mögt kann es doch egal sein was andere denken . Aber er kann sich Strafbar machen ,wenn er mit dir schläft deshalb solltet ihr bei der Sache einwenig Rücksicht nehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
19.01.2016, 17:36

Wenn sie mit ihm schlafen will, macht sich niemand strafbar.

0
Kommentar von asyatur
19.01.2016, 17:38

Haha ja so einfach würde ich das mit dem Sex nicht angehen lassen;) werde sowieso nächstes jahr 18, fast 17 aktuell:))

0

du bist 16j das heißt du darfst. egal ob er 2 oder 20jahre älter ist.

ich hatte auch schon eine beziehung mit 15j altersunterschied. das ist ehr zweitrangig wenn man sich liebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin genauso alt wie du und mein Freund ist 30. Klar kann das gut gehen, muss es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
19.01.2016, 17:42

Ne 16jährige und ein 30jähriger? Au weia! Auf allen Töppen kann so ein Mann nicht laufen. Und die Eltern auch nicht, davon abgesehen.

1
Kommentar von Nikita1839
19.01.2016, 18:32

Meine Eltern kennen und mögen ihn. Ist halt so. Und lieber 'ne Beziehung mit einem 30 jährigen, der mich unterstützt, weis was er will und was in einer Beziehung zählt, als ein 16 jähriger der nach 3 Wochen schluss macht weil das bauchkribbeln weg ist. Und es ist biologisch gesehen normal, das man als erwachsener Interesse an einem jugendlichen hat. Und wenn man so reif wie 22 ist, macht das nichts. solang man nicht versteht. jeder muss es selbst wissen und ggf. selbst rausfinden das es doch n fehler war.

1

Hey,

hätte damit kein Problem. Jeder soll das machen bei dem er glücklich wird.

Gibt sicher genug Leute die sich darüber das Maul zerreißen würden aber solche Leute würde ich nicht für voll nehmen.

Viel Glück jedenfalls.

Wenns passt, dann passts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreibt man Cousin so ? lerne gerne was dazu.

10 Jahre sind mit 15 viel, mit 40 gar nichts mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asyatur
19.01.2016, 17:36

Hm ja ich werde nächstes jahr 18,  fast 17:)

0

26 und 16 ist nicht normal. Da stimmt was mit dem Herrn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?