Hattet Ihr schonmal eine Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, eine Lose und eine Feste 77%
Ja, nur eine Lose 18%
Ja eine Lose 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, eine Lose und eine Feste

Ich habe meine feste Zahnspange seit 5 Jahren mit Metallbrackets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, eine Lose und eine Feste

Ich hatte meine erste lose in der 2 Klasse und habe meine feste in der 5 bekommen (bin jetzt 6 fast 7)

Ja, eine Lose und eine Feste

Ich hatte mal eine lose und eine feste. Beides für ca. 2 oder 3 Jahre.

Ich hatte noch keine. Diese Auswahlmöglichkeit fehlt.

Aber ich hoffe, dass ich noch eine bekomme, denn für mich wäre die zwar medizinisch notwendig, wird aber halt wahrscheinlich von der Krankenkasse nicht bezahlt. Und tausende Euros ist mir das dann nicht Wert

In den Meisten Fällen bekommt man die Beträge, die man zahlt, von der Kasse wieder.

0
Ja, eine Lose und eine Feste

Eine lose ca. 1 Jahr und momentan eine feste