Hattet ihr schonmal Depressionen und wenn ja, wie lange haben sie angehalten?

8 Antworten

Bis zu fünf Jahren, habe aber danach überraschend schnell sehr viel über mich dazugelernt, so dass ich es nicht für möglich halte das Depressionen noch ein Thema für mich sein werden.

Liebeskummer, schwere Depressionsphase 2 bis 3 Wochen. Danach Liebeskummer zwar noch vorhanden aber Alltag möglich.

17

Dann war das eine depressive Phase, hat jeder Mensch mal. Ist aber nicht zu vergleichen mit einer richtigen Depression.

6
26

Das war keine Depression.

1

5 Jahre. Fing alles in der Pubertät mit 15-16 Jahren an und gipfelte im Jahr 2016 in einem im Suff geplanten Selbstmordversuch. War das Beste, was mir im Leben je passieren konnte, da mir der darauffolgende eintägige Klinikaufenthalt und das Gespräch mit der Psychologin die Augen öffnete. Depressionen waren durch die 'Schocktherapie' wie weggeblasen.

Was möchtest Du wissen?