Hattet ihr schonmal den Drang verspührt, euch etwas anzutun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Zwar will ich mich nicht mit einem Messer verletzen, aber ich habe seit Wochen starke Stimmungsschwankungen. Deswegen arbeite ich an mir, warte zur Zeit auf eine stationäre Aufnahme in einer Akutklinik.

Nimm das ernst. Das kann schlimmer werden. Wenn Du schon eine Diagnose hast bist Du wohl in Behandlung. Rede mit den Fachleuten darüber. Stimmungsschwankungen zeigen ja, daß Du traumatisiert bist. Da helfen Gespräche.

Vitamin D Mangel? Kein Wunder das du Depression ähnliche Erscheinungen hast, versuche diesen Mangel auszugleichen dann wird die Depression auch wieder weg gehen und diese Schübe. Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran. Eine Freundin von mir hatte mal einen hohen Vitamin D Mangel und hatte schwere Erscheinungen einer Depression, da sie selbst schon psychische Vorerkrankungen hat musste sie stationär vom Mangel befreit werden da durch diesen sie hoch Suizidal wurde.

Anfangs ging es mir genauso mit den Gedanken, und dann hatte ich am ganzen Körper gezittert und angst. Auch irgendwie einwenig angst vor mir selber.
Aber nach dem ersten schnitt tat es dann irgendwie gut und man freute sich noch mehr zu machen.
Jetzt sind es viele Narben und wunden und ja es ist wie eine kleine sucht bei der man irgendwo aufhören will weil man weiß wie schlecht es ist, aber irgendwo auch einfach nur weiter machen will.
Die Wunden werden immer tiefer, werden immer größer und die Narben hässlicher. Wenn man die Narben dann sieht bereut man es irgendwo einfach, aber einfach sagen: ok ich höre jetzt auf in mache es nie wieder. Kann man auch nicht!

Wenn du wieder so einen drang dazu verspürtst, dann passe auf das du es nicht machst. Lenke dich am besten ganz stark ab. Telefoniere mit jemandem und wenn du der Person vertraust erzähle ihr wie du dich fühlst. Trinke ganz ganz ganz viel Wasser auf ex. Mache was m Haushalt. Putze Fenster. Höre dir laute Musik an. Schreibe auf wie du dich fühlst. Gehe raus. Renne, oder Power dich einfach aus.