Hattet ihr schon mal Michael Jackson im Musikunterricht?

4 Antworten

Momentan besuche ich die 10 Klasse einer Gesamtschule und wir hatten bisher noch keine "modernen" Komponisten/Sänger als Thema.

Ich musste mal einen kleinen Steckbrief zu Micheal Jackson in Musik erarbeiten, das war allerdings in der 3.Klasse und hat 10min gedauert. Ich denke also nicht ,dass das zählt. :/

Hallo!

Als ich in die Schule ging (Mittlere Reife 2007, also Realschule) haben wir Michael Jackson tatsächlich durchgenommen, das aber nur einmal als eine Gruppe in der neunten Klasse ein Referat über ihn hielt & das dann uns präsentierte :)

Aufgabe war damals in Musik, einen halbwegs aktuellen und bekannten Musiker nach eigener Wahl zu präsentieren. Andere hatten die Beatles, ABBA, Genesis/Phil Collins und Roger Whittaker. 

Ja war in einer Hauptschule in Österreich Schulstufe weiß ich nicht mehr 😁

Kann man in euren Augen ein Instrument komplett lernen?

Ich würde schon seit längerer Zeit gerne ein Instrument spielen.
Früher hatte ich auch bereits Gitarrenunterricht, jedoch nicht sehr lange, deswegen wollen mir meine Eltern auch keinen Unterricht mehr bezahlen, was ich ja auch vollkommen verstehe.

Trotzdem glaube ich, dass es einfach daran lag, dass ich so'n bisschen Angst hatte vor Fehlern und dementsprechend immer zu viel Stress gehabt, obwohl es ja nur Musikunterricht war haha

Deswegen wäre wohl ein Selbststudium über das Spielen eines Instrumentes besser.
Aber ich bin mir nicht sicher, welche Instrumente sich da eignen. Kann man eurer Meinung nach überhaupt ein Instrument komplett selber lernen, und ab wann spielt man eigentlich 'richtig'? Außerdem hätte ich auch gerne eins, wo man vielleicht auch noch zu singen kann.

Mir kam bereits eine Ukulele in den Sinn, aber Klavier vielleicht auch.

Liebe Grüße

...zur Frage

ist joseph jackson genauso beliebt wie michael jackson?

...zur Frage

Wenn ich schreiben will: Die Gesamtschule ist in 3 Schulformen geteilt, einmal: Hauptschule, Realschule und Gymnasium wie schreibe ich des dann in Englisch?

...zur Frage

Welche musikalischen Wunderkinder gibt es und was ist die Bedeutung dafür?

Ich habe als Hausaufgabe Wunderkinder rauszusuchen und die Bedeutung zu nennen. Wir haben schon Mozart , Michael Jackson und Joseph Haydn ... Bitte helft meiner Freundin und mir schnellstmöglich dabei.

...zur Frage

würde man bei einem sänger mit der stimme von michael jackson, der aber österreichischem bzw. bayerischem dialekt singt, die Stimme Michael Jackson erkennen?

...zur Frage

Empfehlungen für gute Dokus oder Bücher um etwas in die Themen Geschichte und Politik einzusteigen?

Hallo ihr Lieben,

leider ist meine Allgemeinbildung quasi nicht vorhanden. Ich würde super gern mehr über die Themen Geschichte und Politik erfahren. Finde es super schwer iwas bei den z.B. bei den Nachrichten ohne Vorwissen nachvollziehn zu können.

Gibt es gute kurzdokus (die Reihe von "die Deutschen" hab ich schon versucht, finde ich leider sehr trocken) oder Geschichtsbücher, die ihr mir empfehlen könnt. Am liebsten sogar Kinder/Schulbücher. Ich hab zwar Abi, aber leider war ich in den Fächern immer sehr faul und geschwätzig.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?