Hattet ihr schon mal Michael Jackson im Musikunterricht?

4 Antworten

Momentan besuche ich die 10 Klasse einer Gesamtschule und wir hatten bisher noch keine "modernen" Komponisten/Sänger als Thema.

Ich musste mal einen kleinen Steckbrief zu Micheal Jackson in Musik erarbeiten, das war allerdings in der 3.Klasse und hat 10min gedauert. Ich denke also nicht ,dass das zählt. :/

Hallo!

Als ich in die Schule ging (Mittlere Reife 2007, also Realschule) haben wir Michael Jackson tatsächlich durchgenommen, das aber nur einmal als eine Gruppe in der neunten Klasse ein Referat über ihn hielt & das dann uns präsentierte :)

Aufgabe war damals in Musik, einen halbwegs aktuellen und bekannten Musiker nach eigener Wahl zu präsentieren. Andere hatten die Beatles, ABBA, Genesis/Phil Collins und Roger Whittaker. 

Ja war in einer Hauptschule in Österreich Schulstufe weiß ich nicht mehr 😁

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wenn ich schreiben will: Die Gesamtschule ist in 3 Schulformen geteilt, einmal: Hauptschule, Realschule und Gymnasium wie schreibe ich des dann in Englisch?

...zur Frage

Welche musikalischen Wunderkinder gibt es und was ist die Bedeutung dafür?

Ich habe als Hausaufgabe Wunderkinder rauszusuchen und die Bedeutung zu nennen. Wir haben schon Mozart , Michael Jackson und Joseph Haydn ... Bitte helft meiner Freundin und mir schnellstmöglich dabei.

...zur Frage

würde man bei einem sänger mit der stimme von michael jackson, der aber österreichischem bzw. bayerischem dialekt singt, die Stimme Michael Jackson erkennen?

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?