Hattet ihr schon mal einen "Zungenorgasmus" beim Essen (wer schon mal einen hatte, weiß was gemeint ist)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 56%
ja 44%

5 Antworten

ja

Ja. öfters.

Ich bin ein recht guter Hobby-Koch und manchmal wenn ich frei experimentiere kommt ein unerwartet gutes Geschmackserlebnis dabei heraus.

Kleiner Tip :

Kräftiges Fleisch, Wild mit echter Schokolade kochen. Echter = 80% bis 90%, ohne Zucker. Schokolade ist bitter, NICHT süß.

Englischen Plumpudding mal nicht mit Pflaumen sondern mit Sauerkirschen,

ja

Selten, aber du hast recht, das gibt es.

Ich hatte den letzten bei einem Rehrücken mit Knödeln. Der wurde ausgelöst durch die Preiselbeeren mit Williamsbirne, und hat sich durch das zarte Fleisch mit der fantastischen braunen Soße noch gesteigert.

Schön ist, dass solch ein Orgasmus deutlich länger anhält als...

nein

Nein, ein Orgasmus ist schon was anderes. Ich finde diese Bezeichnungen auch doof, ehrlich gesagt.
Ich speise gelegentlich (selten leider) in Sternerestaurants und das Essesn finde ich schon unglaublich toll. Aber einen Orgasmus habe ich beim Essen noch nicht erlebt.

ich hab das zwar eher selten beim Essen erlebt, aber es ist schon was, was einem Orgasmus nahe kommt

kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, weil du es nie erlebt hast

ja

Ich hatte mal für mehrere Monate komplett auf Süßkram verzichtet, eines Tages habe ich dann mit einer Freundin zusammen Pancakes gemacht, mein erstes mal seit langem.

Ich werde nie den Moment vergessen als ich den ersten Bissen von meinem mit Nutella beschmiertem Pancake in den Mund nahm.

Ich hab sowas tolles noch nie zu vor erlebt.

Im Prinzip wurde mir klar, dass Zucker auch eine Art Droge ist, wenn man lange darauf verzichtet hat und dann wieder davon kostet weiß man was ich damit meine.

nein

Dass es so gut geschmeckt hat, dass Glückshormone ausgeschüttet wurden? Kann mich nicht erinnern.

ne, Kribbeln auf der Zunge, besondere Erregung, leichter Schwindel, leichte Wahrnehmungsstörung was die Umwelt angeht

muss noch nicht mal was sein, was man besonders gerne isst wie z.B. Schokolade

@77mtz

Hm, doch, sowas ähnliches hatte ich mal, als ich etwas sehr stark gewürztes gegessen habe. Das war glaube ich beim Inder.

@BerwinEnzemann

ich meine aber jetzt nicht die Reaktion durch zu scharfes Essen!