Hattet ihr schon mal einen Break Through, und wie war eure Erfahrung?

4 Antworten

Nicht mit dmt leider. Die erfahrung kommt da vielleicht bald noch ;)

Das einzig ähnliche was ich vllt hatte wo ich mich wie von meinem körper ''gelöst'' gefühlt hab war in einem k-hole. Ich weiß auch nicht genau, wie man einen solchen trip in worte fassen kann. Ich war einfach weitaus von meiner existenz entfernt und habe garnichts mehr gerallt. Bzw, alles was geschah kam mir selbstverständlich vor. Als wäre ich überzeugt davon zu sterben.

Tja, nach dem trip musste ich mich erst einmal ne weile lang erholen 😂

23

ich denke "dissoziativ" ist ein passendes Wort für das k-hole :D

1

Ganz ohne Drogen gelingt mir, mich bewusst vom Körper zu lösen und über ihm zu schweben. Das kann man trainieren.

23

wie machst du das? Meditation? Wie genau?

0
60
@OnkelJibbeto

Ich habe schon immer viel meditiert und eine Weile auch binaural beats probiert. Meiner Meinung nach geht es damit leichter, in noch tiefere Entspannung zu kommen.

Interessanterweise hatte ich diese Loslösungserfahrungen aber nicht bei vollem Tagesbewußtsein, sondern immer in der Nacht, wenn ich geschlafen habe. Dennoch war mir sofort klar, was da passiert.

0
23
@michi57319

sorry dass ich das Frage, aber du bist dir sicher, dass das keine Klarträume oder vergleichbares waren?

0
23
@michi57319

Vielleicht ja doch. Und das wären dann genau diese Out of Body Erfahrungen

0

Sry...aber was ist das? Lg

18

Ein Break Through ist eine Nahtoderfahrung ausgelöst durch DMT. Ein körpereigener Stoff der wenn man schläft ausgeschüttet wird, und für Träume verantwortlich gemacht wird, und beim Tod ausgeschüttet wird, und für Nahtoderfahrungen verantwortlich gemacht wird. Es ist das stärkste Halluzinogen das dem Menschen bekannt ist. Man kann es auch als Droge konsumieren. Ein Break through tritt nach einer recht hohen Dosis dmt ein, und beginnt damit das man aus seinem körper hinaus geht, und wie bei einer nahtoderfahrung aufs licht zugeht. Hat man das Licht erreicht, ist man im Break through. Ist man in diesem Zustand existiert keine Zeit mehr. Der Trip dauert nur 10 Minuten, aber kann sich weit länger als 100 Jahre anfühlen. Es gibt mehrere Zustände die man in einem break through einnehmen kann, manche sind in einer anderen Dimension und reden mit Alienähnlichen Lebewesen, manche besuchen "Dmt City" und andere die "Zwischenstation". Auf jeden Fall hat mein einen kompletten ego death, das heist man weis nicht mehr wer man ist oder war, und ist von seiner Person losgelöst. Google mal die doku auf YouTube Dmt das geistes Molekül, ist extrem interessant. Hat mich dazu inspiriert so eine Erfahrung selbst mal zu machen, und das werde ich bald.

1
4
@Felixfoes

Ich kann dir leider nicht helfen sry. Aber danke für die Info.lg

0
23
@Felixfoes

kurz als ergänzung um faktisch zu bleiben

DMT konnte noch nicht zweifelsfrei im Menschlichen Körper nachgewiesen werden. Es wäre aber nicht verwunderlich, würde man es finden, da es in so vielen Tieren und Pflanzen vorkommt.

Dass DMT irgendetwas mit der Zirbeldrüse, Träumen und Nahtoderfahrungen hat, ist bloße Spekulation. Das weiß man einfach noch nicht.

0
19

hast zuviele blockbuster gesehen glaub ich

0
18
@Loltana

Das basiert auf wissenschaftlichen studien. Sieh dir die doku “dmt das geistes molekühl“ an dann glaubst du mir'

@errinnerbeere ja werde ich machen. Freu mich schon drauf.

0

Was möchtest Du wissen?