Hattet Ihr schon mal eine Strafe wegen illegalem Download bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hab mal nen Film gezogen und 700€ Mahnung bekommen... jub. Aber Musik lade ich über youtube.. Schöne Grauzone wo dich keiner dran bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Downloade mir gerne Alben von anderen Seiten etc. Schon seit mehr als 2 Jahren und bisher kam Nichts. (Ich nutze kein IP-Changer etc.)

Aber mein ehm. Klassenkameraden haben sie mal dran bekommen waren 1.5k Geldstrafe sonst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyBeauty
03.10.2016, 11:03

Ok danke, wenn Du seit 2 Jahren Alben runterlädst, kann auch sein, dass Du auch später eine Mahnung bekommst, mit dem genauen Datum, Uhrzeit usw.
Das kann auch sogar 3-4 Jahren später kommen. Muss nicht eine Woche später kommen, also die Finger weglassen würde ich auf jeden Fall!

0

Ich wurde noch nie erwischt obwohl ich alles schonmal illegal gedownloaded hab (bzw Privatkopien erstellt) und obwohl ich offen damit umgehe. Ich denke ich kann mich glücklich schätzen. ich benutze für musik niemals torrent clients sondern schwerer verfolgbare direkt downloads. vielleicht war das der Faktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie ein illegales Download gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, einen Familienmitglied haben sie eine 1000€ teure Strafe zu geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?