Hattet ihr schon mal eine geistererfahrung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ich habe mal bei einer Seance mit einem Schwarwälder Tischchen mitgemacht. War auf jeden Fall eine spannende Erfahrung. Es war jedoch eine erfahrene Frau dabei, die einen Geist rief, den sie kannte. Von etwas anderen würde ich abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die hatte ich nicht. Ich bin überzeugt, dass es keine Geister gibt.

Alle Vorstellungen von Geistern, von denen ich als Kind überzeugt war, konnte ich widerlegen, als ich erwachsen war.

Es gibt sicherlich die eine oder andere Erscheinung, die Menschen sich schwer oder gar nicht erklären können. Das bedeutet aber nicht gleich, dass hier Geister tätig sind. Als Positivist würde man sagen, dass man sich mit fortschreitender Wissenschaft irgendwann erklären können wird. Wenn man davon nicht überzeugt ist, sagt man vielleicht: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als uns unsere Schulweisheit lehrt."

Da es keine Geister gibt, kann man auch keine Geistererfahrungen haben. Aber ich hatte mal ein Erlebnis leichtgläubige Menschen wohl als Geistererfahrung interpretiert hätten.

Cwmystwyth 30.03.2016, 23:01

Na, dann wäre ja alles geklärt. Wie gut, das du die Welt aufgeklärt hast. Natürlich hast du einen Doktortitel in Physik, um diese Tatsachenbehauptung zu untermauern?

0
Andrastor 30.03.2016, 23:05
@Cwmystwyth

Nein, aber gesunden Menschenverstand, Wissen in der Psychologie, Physik, Chemie und Biologie, Verständnis und die Fähigkeit logisch zu schlussfolgern.

Und von diesen Dingen braucht man im Allgemeinen nur den Menschenverstand, das Verständnis und logische Schlussfolgerungen um dahinter zu kommen dass es keine Geister gibt, obwohl ein großes Allgemeinwissen nie schadet.

0

Zur Zeit , werde ich mit den Geistern der jüngsten Geschichte konfrontiert-  belästigt...

Ja. Einmal mit Himbeergeist, und das letzte Mal ist mir vom Zirbengeist furchtbar schlecht geworden.

Klar. Aber seltsamer Weise immer nur, wenn ich entweder krank/berauscht oder übermüdet war. Und Details weiß ich nicht mehr.

Beim Gläserrücken (Quija) rufen wir ständig einen Geist um mit ihm zu reden.

Doch wenns ein bödartiger Geist ist wirds hässlig

TiWi1234 30.03.2016, 16:47

Seit dem ich "the ouija project" gesehen habe hab och angst vor sowas xD

0

Was möchtest Du wissen?