Hattet ihr schon mal ein Deja Vu?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ( Welche Situation war es?) 100%
nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ( Welche Situation war es?)

Ja, im Alter von ca. 12 - 30 Jahren oft. Danach nicht mehr. Eindrücklichstes Erlebnis:

Ich war mit meiner Frau zu Besuch bei ihren entfernten Bekannten. Selbst kannte ich die Leute nicht und war noch nie in deren Wohnung. Plötzlich hatte ich so etwas wie einen Flashback. In meinem Kopf habe ich eine Person durch eine bestimmte Tür kommen sehen und einen Dialog gehört. Ca. 5 Sekunden später ist genau das passiert. Das Aussehen der Person, jedes gesprochene Wort war identisch mit meiner "Erinnerung". Das war creepy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ( Welche Situation war es?)

Als ich das Album OK Human von Weezer das erste mal gehört habe hatte ich das Gefühl, die hälfte der Songs bereits zu kennen und dieses Gefühl hat mich eine Woche lang verwirrt.

Ja ( Welche Situation war es?)

Mir fällt leider kein Beispiel ein, aber schon mehrfach und oft.

Ja ( Welche Situation war es?)

Schon mehrmals und sei es mit jemanden gesprochen zu haben und es 1-2 nächte die Antwort schon gewusst zu haben