Hattet ihr schon Geister Erlebnisse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keine Geister gibt, gibt es auch keine Geistererlebnisse, sondern ganz banale Ereignisse die fälschlicher Weise als Geistererlebnisse interpretiert werden.

Wie die Menschen der Bronzezeit und des Frühmittelalters welche meinten ein Typ mit Hammer und Streitwagen würde durch die Wolken fliegen und Blitze machen.

Dein Erlebnis lässt sich einfach mit einem Wetterumschwung erklären. Das Rauschen waren Flüssigkeiten und Gase in den Rohren, bzw. ein Druckunterschied im Gehörgang durch die plötzlich anderen Druckverhältnisse und die Tiere haben das Gespürt und sind ängstlich geworden.

Was haben die katzen gespürt.

0
@pz1409

Den Wetterwechsel. Wenn sich das Wetter verändert, ändern sich zuerst die Luftdruckverhältnisse. Tiere können sehr empfindlich auf sowas reagieren und wenn sogar du einen Über- oder Unterdruck im Ohr hattest (das Rauschen) wie intensiv muss sich das dann für die Katzen angefühlt haben, die verhältnismäßig viel größere Ohren haben als du?

Meine Katzen werden immer extrem faul wenn das Wetter plötzlich schlechter wird und extrem aktiv, wenn es plötzlich besser wird. Ich bekomme davon nur Kopfschmerzen.

0
@Andrastor

Das haben die katzen noch nie gemacht und der eine ist verfressen. wegen dem wetter vergisst der nicht sein essen.

0

danke für das Sternchen :)

0

gibt es Geister oder nicht das ist immer die frage , viele glauben nicht daran , denn warum was glauben was man nicht selbst erlebt. aber die , die was seltsames erleben müssen immer überlegen ob es wirklich echt war oder ob es einen Grund für das erlebte gibt ,der nichts mit übernatürlichem zu tun hat, ich hab auch schon was erlebt werde es hier aber nicht schreiben denn du siehst ja wie die menschen darauf reagieren , deshalb mein tipp über so was nur mit menschen reden die du kennst und denn du vertrauen kannst ;) lg

das könnte auch eine hypnogoge halluzination gewesen sein. tritt bei einigen kurz vor dem aufwachen oder kurz vor dem einschalfen auf.
das sich die tiere anders verhalten haben kann auch ganz andere gründe gehabt haben. evtl die temperatur oder anderes.

kurz vor dem aufwachen höre ich auch gelegentlich stimmen oder fühle einen schlag auf meinen kopf obwohl niemand da ist, das hat aber nichts mit geister zu tun.

im mittelalter hätte man gesagt mir wäre ein alb auf der brust gesessen und wollte meine lebensenergie ;).

Okay das kann sein. aber glaubst du an Geister?

0
@pz1409

hm ... also ich schließe sie nicht aus, aber ich bin auch nicht überzeugt das es sie gibt. ich bin in einem zwischending von glauben und nicht glauben.

kurz: bin skeptiker ^^

0
@Rikkin