Hattet ihr schon eine OP- Vollnarkose?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ey, das ist lustig.

Erst mal eine Tablette, die dich ein bissl duselig, schön entspannt - ruhig macht und dann in Form einer Spritze die Vornarkose.

Dann wirst du gebeten von 10 gen 1 zu zählen und es nicht weiter als bis zu 5 schaffen, wobei du schon merkst, wie du die Augen verdrehst, weil das Medi zu wirken beginnt.

Bämm - dann wird es schwarz und du bist einfach nicht mehr hier: nix mit Zeitempfinden.

Irgendwann erwachst du wie aus Tiefschlaf und wunderst dich vielleicht über einen kleinen blauen Fleck überm Brustbein.

Den hat dir der Narkosearzt noch im Aufwachraum verpasst, um zu testen, ob du normal reagierst, ansprechbar bist, wobei du auch kurz wach warst, ohne dich aber dran erinnern zu können...

LG und viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Narkose hab ich sehr positiv in Erinnerung. Der Eingriff war nur eine Kleinigkeit. Ich bin wie aus einem tiefen, erholsamen Schlaf aufgewacht... und irgendwie war mir das gar nicht recht, hätte gerne noch weiter geschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aufwachphase könnte bei dir etwas länger dauern. So eine Korrektur nimmt schon einige Zeit in Anspruch. 

Auf rund 140.000 Narkosen kommt ein Fall, der mit dem Narkosetod endet. Also bleib mal locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt neben dem Facharzt der Dich operiert noch einen Facharzt, welcher mit Dir das Aufklärungsgespräch führt und Dich so lange betreut, bis Du wieder wach bist:

Du bekommst zunächst eine "LeckMichAmArschTablette",

dann bekommst eine Maske vorgehalten, die einen hören Sauerstoffanteil Dir zuführt,

nun pennst auch schon ein,

jetzt führt man Dir einen Schlauch ein, weil Deine Lunge durch die Narkose beeinträchtig wird (für die Zeit),

kurz vor Ende der OP wird bereits die Narkose reduziert, so dass Du relativ zügig danach wieder wach wirst.

Es kann sein, dass Du dann noch mal einschläfst, weil die Narkose noch nachwirkt, aber nach 1h danach bist wieder voll fit in der Regel :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stand schon sehr oft unter vollnakose. Ist als wenn du schlafen würdest. Davor musst du Beruhigungstabletten nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nashirn
12.11.2016, 13:07

Weißt du, was das für welche sind? Benzodiazepine?

0
Kommentar von EllieCookie
13.11.2016, 09:25

Ich hab kein plan 😁 ich war bei meiner letzten 11😅

0

Also mit wurde auxh mal was an der Nase gemacht. Damals war ich 8 und Ben währen der op wieder aufgewacht. Danach hab ich allerdings 1 Tag fast durchgehend geschafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?