Hattet ihr schon Beziehungen zu Borderlinern, oder seid ihr selber betroffen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ähnlich erging es mir auch. Zwei mal zurück. Seit einem Jahr Ende. Wegen Körperverletzung. Verhandlung steht an. Und was mir entgegen flattert sind nur Märchen und Lügen. Es ist zermürbend und zum Sch... Schreien.
Und Sexualität spielte bei ihm auch extrem große Rolle. Zu viel des Guten. Schwarz/weiß denken zum abwinken. Demütigungen, Beleidigungen, Selbstmorddrohungen. Die anderthalb Jahre Beziehung waren wie ein ganz schlechter Film. Horror. Man müsste eigentlich einen Film über solche Beziehungen drehen, um alle aufzuklären. Aber erst ab 18...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Borderlinerin. Habe dazu noch 4 weitere Persönlichkeitsstörungen und bin mit einem Borderliner zusammen!

Sexualität spielt bei uns keine "besondere" Rolle. Ich hab keine sexuellen Übergriffe in meinem Leben gehabt, aber in meiner Kindheit ein paar Traumata.

Ich habe mich am Anfang auch extrem geziert, mich zu zeigen, denn ich hasse meinen Körper und ekele mich vor ihm. Bei meinem Freund ist das nicht anders! Ich dachte damals besonders: wenn er sieht wie eklig ich bin, will er mich nicht mehr. Meinen Körper kann man nicht lieben. Er verdient etwas besseres.

Wir sind seit ziemlich genau 2 Jahren zusammen, haben unsere extremen Höhen und extremen Tiefen, wollen einander aber nie wieder verlieren.

Wir sind absolut glücklich, auch wenn wir manchmal überfordert sind.

Bei Fragen und Vorurteilen: Ich helfe gern!

Kommentar von Zwergio
07.11.2015, 01:03

und die Traumata waren auch definitiv nicht sexueller Natur!

0
Kommentar von RSj4bb3r
07.11.2015, 01:17

Danke, dein Kommentar war knapp und dezent. In so etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Wieso denkst du dir er würde was besseres verdienen? Warum kannst du nicht zu deinem Körper stehen? Meine Ex-Freundinnen waren bei Gott nicht hässlich. Aber wo ist da genau das Problem? Geht sicher Hand in Hand mit einem kaputten Selbstwertgefühl und vielleicht sogar mit der destruktiven Ader von Borderlinern (ich kann garnicht gut sein, ich bin "Abfall". Wenn ich Abfall bin gehts mir schlecht.)??

Habt ihr keine On-/Offbeziehung?

Und jetzt mag ich mal nicht wie ein Psychofuzzi klingen, aber habe schon gesagt  bekommen von eben diesen Psychologen, das ein Borderliner nie mit der gesamten Wahrheit rausrücken würde. Halte ich nach etlichen Lügengeschichten und meiner Erfahrung durchaus für denkbar. Könntest du dir sowas bei anderen Betroffenen vorstellen?

0
Kommentar von Zwergio
07.11.2015, 01:32

weil er der wundervollste Mensch ist, den ich kenne. und ich kann nichts gutes an mir benennen. er hat zwar eine schwere BPS, aber er ist romantisch und gutherzig. immer rücksichtsvoll und höflich, selbst wenn er innerlich in von Sekunden explodiert. das, was wir manchmal fühlen, mal nichts und mal alles, lassen wir an uns raus. viele Borderliner drücken es deutlich nach außen aus. egal, wie oft ich gesagt bekomme, dass ich angeblich gut aussehe, ich kann Komplimente nicht ernst nehmen und glauben erst recht nicht. es ist ein gestörtes Selbstbild, ähnlich wie bei Magersüchtigen, die trotz des "beinahe-Hungertodes" denken sie wären fett. jeder Fehler - und sei es nur den Einkaufszettel vergessen - führt bei den meisten Borderlinern zu der Schlussfolgerung: ich bin dumm/ unnütz/ unfähig/ ein Trottel und 'nicht liebenswert' etwas gutes über sich selbst zu sagen ist schon fast Narzissmus. das liegt aber unter anderem an dem typischen "schwarz-oder-weiß" idealisieren und abwerten. es ist gut oder schlecht, hell oder dunkel. es gibt keinen Weg dazwischen und keine Graustufen. und nein, Schluss machen, selbst auf kurze Dauer, steht selbst im heftigsten Streit nicht zu Debatte. es fliegen die Fetzen, aber wir wissen, dass wir uns lieben.

0
Kommentar von Zwergio
07.11.2015, 01:44

nicht zu vergessen: die "emotional instabile Persönlichkeitsstörung: Typ Borderline" beinhaltet neben der Impulsivität eine besondere Intensität. betroffene können (!) Gefühle bis zu 100mal stärker empfinden. dazu gehören neben der typisch assoziierten Wut oder Trauer auch Liebe, Freude oder Demut. das gesamte Spektrum halt. deswegen fallen die kaum zu unterdrückenden "Anfälle" von Gefühlen auch so intensiv aus. denn aus der stetigen Leere, wird plötzlich ein Riesen Wirr-Warr im Kopf. so viel von allem, da wird man schon mal merkwürdig.

0

Zum Austausch gehst Du besser in ein entsprechendes Forum.

Und vlt denkst Du auch über einen Psychologen nach, offenbar hat das alles bei Dir tiefe Spuren hinterlassen.

Ich selbst war zweimal mit ( derselben) Borderlinerin zusammen - und bin noch heite mit ihr befreundet - nur Beziehung will ich nicht mehr.

Eine andere Borderlinerin hat mich mal verar....

Aber ich habs geschafft, das ich nur mit Kratzern davon kam...und meine Lehren gezogen.

Dies ist bei Dir anders...darum such Dir offline Hilfe.

Kommentar von RSj4bb3r
07.11.2015, 00:07

Ich brauche keine Hilfe. Ich suche hier auch keine tiefenpsychologischen Gespräche. Ich frage ganz diffus nach Meinungen - Betroffene, Angehörige oder Partner.
Nur weil GF-Team meine erste Frage gelöscht hat muss das hier gleich als erstes Thema herhalten: "Ja du solltest die Frage nicht stellen weil..." "Ja ich finde die Frage unangebracht weil..." "Such dir Hilfe weil...."
Total daneben....

0

Und doch, GF.net hat geantwortet, warum meine Frage gelöscht wurde: 

"Liebe/r User/in,

wir haben Deine Frage "Was haltet ihr von Borderlinern?" gelöscht, da Chatfragen nur im Forum unter  zulässig sind. Beiträge, in denen es - ähnlich wie in einem Chat- hauptsächlich darum geht, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten, Gleichgesinnte zu finden und sich zu unterhalten, widersprechen unseren Richtlinien."

Tja, es war nie davon die Rede mit solchen Personen in Kontakt zu treten. Sondern ob jemand Erfahrung als Betroffener, Angehöriger oder Liebespartner zu einer wissenschaftlich belegten und differenzierbaren Diagnose hat. Und GANZ sicher war meine Frage keine Chatfrage. Bitte nehmt mal das längliche Ding aus dem HMPF und chillt mal den Zensurfilter GF. Ihr seid echt eine Super Seite. Aber manche Sachen wirken echt überspitzt und nerven sicher nicht nur mich. Trotzdem danke für eure Plattform. Hat mir schon oft weitergeholfen!

Was möchtest Du wissen?