Hattet ihr nach der Kreuzband-OP nach einer Woche auch ein Knacksen gespürt ?

1 Antwort

Ich hatte mir auch mein Kreuzband gerissen, musste aber glücklicherweise nicht operiert werden.
Bei mir hat es sich nach dem Riss immer so angefühlt als würde bei jedem Schritt meine Kniescheibe raus springen...
Ich weiß nicht ob das Gefühl vergleichbar mit deinem ist, aber wenn ja, ist es wohl normal.

Gute Besserung dir noch 😊

Ich habe mein Kreuzband ganz gerissen, darum hatte ich eine OP. Dieses Gefühl hab ich beim laufen nicht. Hatte so ein Knacksen als ob ein Faden gespannt ist und einer lässt auf den anderen Seite los. Darum habe ich Angst, dass es von vorne anfangen wird. Kann das sein in einer solchen kurzen Zeit?

Danke für eure Hilfe :)

0

Du gehst wahrscheinlich zur Krankengymnastik oder so oder? Sag des mal denen oder deinem Arzt bei deinem nächsten Arztbesuch... Bei mir ist das mittlerweiler schon ca. 1 Jahr her und so ein kleines knacksen habe ich bei bestimmten Bewegungen auch immer noch & das werde ich wohl auch nicht mehr wegbekommen...☺

0

Kreuzbandriss Op anhaltende Schmerzen?

Hallo, Ich bin vor einer Woche am Kreuzband operiert worden. Hatte den ersten Tag 2 Drainagen, weils im Knie verklebt war (?). Erste Nacht im Krankenhaus war in Ordnung (mit Schmerzmittel vollgepumpt). 2. Nacht war ich schon zu Hause (hatte ziemlich Schmerzen). Ab dem 3. Tag brauchte ich nur noch zum schlafen gehen eine Schmerztablette. Doch ab dem Tag als ich den Verband runterbekommen habe und jetzt diesen Thrombosestrumpf habe (5. Tag) ist es wieder so schlecht wie am ersten Tag zu Hause ( also 2.er Tag nach Op)? Ist das normal (heute ist der 8. Tag nach der Op)? Außerdem hab ich die ganzen Tage beim aufstehen extreme Schmerzen und das halte ich nicht lange aus mit den Krücken zu stehen oder zu gehen. Wenn ich dann wieder den Fuß hochlagere und kühle gehen die Schmerzen nach paar mins wieder weg. Ist das alles normal? Habt ihr Ratschläge?

...zur Frage

Orthopäde sagt Kreuzband gerissen ,mrt sagt schlecht zu sehen. Was soll ich tun?

Hallo, habe in der Halle Fussball gespielt und ein unfall zugezogen. Tag darauf beim Arzt orthop. Dann ab zu mrt. Er ist sicher das innenband ab ist, aber kreuzband unsicher. Weil geschwollen ist. 5 tage später mit raport von mrt, innenband gerissen, vorderes kreuzband schlecht zu erkennen, aber da ist auch etwas. Jetzt habe ich eine Knie orthese bekommen. Sagt ich soll es konsequent tragen um den Band zu stabilisieren. Aber kreuzband meinte er, das sehen wir wenn das innenband zusammengewachsen ist und ob ich wegknicke. Was meint ihr? Warum keine OP? Ich versteh es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?