Hattet ihr einen Hass Lehrer?

10 Antworten

Ich kann dir raten, dass du dich über ihn beschwerst. Denn es geht hier ja nicht darum, dass du ihn einfach nicht sympathisch findest, sondern dass du konkrete Gründe hast. Dich ohne Grund schlechter zu bewerten ist verboten, genau so wie er keine privaten Sachen von dir erzählen darf. Ich meine nicht, dass das gesetzlich verboten ist oder sofort zur Kündigung führt, aber es liegt denke ich auf der Hand, dass das absolut ungerecht und teils auch psychisch belastend für dich ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen du dich wenden kannst, vielleicht hilft auch als erstes nur ein Gespräch mit den Eltern. Wenn sich danach nichts geändert hat, frag entweder einen Vertrauenslehrer (oder einfach irgendeinem Lehrer, dem du vertraust) oder gehe zum Schulleiter. Versuch immer deine Anschuldigungen zu begründen, denn einem erwachsenen Mann, der dazu auch noch Lehrer ist, glaubt man natürlich mehr, als einem Schüler.

Natürlich. Unser Physiklehrer z.B. der keinem Mädel was besseres als ne 3 gegeben hat und selbst dem größten Idioten der wirklich nichts gerafft hat ebenfalls, allen anderen Jungs ne 1-2. Mädchen können sowas halt nicht -.- Beschwerden blieben leider ergebnislos, im Zweifel gab es halt mündliche sechsen wenn die Tests zu gut waren.

Auch ein Herzchen war unser Sportlehrer in der 8. Klasse. Ich hatte ein Attest das ich wegen der kaputten Knie kein Volleyball spielen durfte, zumindest eben nicht auf die Knie fallen. Weil ich mich daran gehalten habe bekam ich eine 5 aufs Auge gedrückt. Er hat dann einfach behauptet das Attest wäre gefälscht. Der Rektor hat ihm leider geglaubt.

Ansonsten hatten wir etliche grunzdumme, inkompetente und einfach untaugliche Lehrer. Zum Glück aber auch wirklich großartige die mir besonder Englisch und Kunst (Hauptfach) wirklich super vermittelt und mich langfristig dafür begeistert haben.

Uff...in der Berufsschule war unser Klassenlehrer der absolute Burner - 

2,5 Jahre lang hat er jedes Mal, wenn wir bei ihm Unterricht hatten, irgendwelche einschläfernden Geschichten aus seinem Leben erzählt, JEDES Mal.

 Die Mädels aus der türkischen Frauen-Fraktion haben währenddessen immer Wellness-Programme gemacht mit Augenbrauen zupfen, Einparfumieren, Hand-Massagen...ich selber hab wenigstens ab und zu so getan, als würde ich zuhören - was kriegen die Mädels für Noten? 3 und 4. Was krieg ich? 5. Hätte mir vielleicht auch die Augenbrauen schneiden lassen sollen...

Als wir ein halbes Jahr vor unserem Abschluss standen, hat er uns tierischen Druck gemacht, wir seien ja so langsam und würden nix kapieren und das würde ja was werden mit den Prüfungen etc.

Der war echt mies.

Was möchtest Du wissen?