Hattet ihr eine Trotzphase?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die kindliche Trotzphase durchläuft jeder Mensch.Umfang und Dauer ist individuell unterschiedlich.Die Abnabelungsphase vom Elternhaus,in der Pubertät,in der Adoleszensphase kann unbemerkt stattfinden.Die Trotzphase,typisch in Auflehnung,provozierendem Verhalten kann auch in angepasstes Verhalten umschlagen,oder völlig unauffällig sein.Insofern ist der Begriff nicht zeitgemäß ,wenn er nicht die Kleinkindphase meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louisok
12.07.2017, 10:29

ich hatte nämlich überhaupt nicht so ne Trotzphase, dafür war meine Mutter viel zu oppressiv. Meine kleinere Schwester hat aber dennoch eine gehabt.

0

Laut meinen Eltern we ich mit ca 5 ein Trotzkopf dafür in der Pubertät harmloser(Wenn die alles wüssten)

Selber habe ich drei Kinder die jüngste ist 16, ich kenne also sehr viele Arten des Trotzalters und der Pubertätslaunen. Ist wirklich sehr individuell.! Machen alle durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope. Trotzreaktionen und impulsgesteuerter Konflikte sind ineffizient und halten einen nur auf - das wusste ich glücklicherweise auch schon damals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rutscherlebnis
12.07.2017, 10:28

Das halte ich für ein Gerücht! Mit vier,fünf Jahren hattest auch Du einen Willen und keine freudschen Kenntnisse.^^

0

nein.. war selbst in meiner schlimmsten Zeit so mit 15/16 lt. meinen Eltern noch sehr Handzahm.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, jeder Mensch hat sowas. Der Unterschied ist nur, wann und wie stark sie ist, dass ist dann individuell am Menschen fest zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich befinde mich immer noch in der Trotzphase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so zwischen 13 und 16 immer mal so Phasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da muss ich meine mutti fragen.

puBertät mit B bitte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louisok
12.07.2017, 10:24

danke für den Hinweis

0

Was möchtest Du wissen?