Hattet ihr auch Probleme mit dem Essen während der Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallihallo.

Habe genau das gleiche Problem, bin in der 6. Woche schwanger. Eigentlich habe ich wirklich hunger. Mein Magen knurrt. Aber sobald ich auch nur an essen denke wird mir schlecht. Geschweige denn ich hab das essen vor mir oder muss es riechen. Zwieback geht einigermassen. Tunk ich in Tee ein :D. Bei der Arbeit hab ich meinem Chef gesagt "Ich bin nur körperlich anwesend" habe ihm erklärt dass ich nicht kann und entweder er kommt klar oder ich lass mich krankschreiben. Ihm ist dann  doch lieber dass ich anwesend bin. Ich sitze halt meistens rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem hatte ich bis zum Ende der 16. SSW. Schon allein der Gedanke, etwas kauen zu müssen, war furchtbar. Aber ganz ohne essen gehts ja nunmal nicht.

Mir hat es geholfen nur Kleinigkeiten zu essen, hab mir alles immer schon vorbereitet, sodass ich nur noch zugreifen musste (war also vorwiegend Obst und Gemüse, Jogurt, Pudding usw...weig kauen, dafür viel Flüssigkeit drin) und wenn das auch nicht ging, hab ich Smoothies getrunken (mit Buttermilch oder Jogurt drin), denn trinken war überhaupt kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir erging es ebenso. Bin nun in der 13 ssw. Meist liegt es an der hormonumstellung in der sich der körper wegen der ss befindet. Habe kaum gegessen aber viel getrunken. Essen fand ich eckelig und hab auch 4 kilo abgenommen dadurch. Nun ist der hunger wieder da aber grosse portionen kann ich nicht essen. Habe extrem hunger auf tomaten mit salz oder gurke..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathy0905
24.02.2016, 15:43

Jaaa ich auch, dabei mag ich Tomaten zum Beispiel garnicht :)   Ich hab jetzt so Ingwer Lutschtabletten. Die sind sehr lecker und im Moment kann ich wenigstens etwas essen ^^  

0
Kommentar von kiliani29
24.02.2016, 18:57

das ist schön zu lesen. :-) süsses mag ich z.b garnicht. aber das hab ich vorher schon nicht so gemocht aber tomate.. mhh das wort brauch ich nur schreiben und ich hab hunger drauf :-D

0

Was möchtest Du wissen?