Hattet ihr auch mal eine Zeit ohne Freunde und wie habt ihr welche gefunden?

3 Antworten

Habe seit dem ich 3 oder 4 bin Freunde mit 15 ging es dann richtig los ... bin in die Stadt gegangen und hab jeden Tag durch Freunde andere Freunde kennen gelernt ... es gab Zeiten wo ich 200 likes auf facebook Fotos bekommen und hatte mit ca 30 Leuten guten Kontakt ... heute mit 21 sind es noch 7 gute Freunde und treffe sehr oft alte Bekannte und mache dann wieder mit denen was ... ich finde immernoch jeden Monat ein paar neue freunde .. von Arbeit oder durch andere Freunde...

Mehr Zeiten ohne als mit. Hat sich entweder zufällig oder eben durch Schule/Uni ergeben.

Ich hatte noch nie Freunde gehabt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe niemanden und bin alleine?

Ich fasse das jetzt so kurz wie möglich zusammen. Ich bin 17, schüchtern und gehe auf eine weiterführende Schule (es gehört zum 1. Ausbildungsjahr). Ich bin das einzige Mädchen in der Klasse. Ich habe in den letzten Jahren immer weniger Freunde und jetzt nur noch meine beste Freundin die nicht mal in der Nähe wohnt. In der Schule habe ich niemanden. Ich bin in den Pausen immer alleine habe andere Mädchen gesucht die auch alleine sind, leider keine gefunden. In der Klasse reden meine Sitznachbarn bisschen mit mir vorm Unterrichtsbeginn aber mittlerweile machen sie nur dumme Witze was manchmal echt zu weit geht und ich dann nicht weiß was ich sagen soll. Ich wurde nie gemobbt aber habe Angst dass das passieren wird wenn das so weiter geht. Und in der letzten Zeit hatte ich auch oft Selbstmordgedanken und hätte fast angefangen mich zu ritzen. Ich will mich nicht umbringen aber auf der anderen Seite schon. Trotzdem werde ich es aber nie machen aber wieso habe ich dann diese Gedanken. Ich will doch nur wenigstens eine Freundin bei mir jeden Tag haben damit ich mich nicht mehr so verloren fühle. Ich bin wahrscheinlich schon in Depression, ich weiß es nicht. Aber Hilfe kann ich mir von meinen Eltern nicht holen. Sie würden einfach ka zum Lehrer gehen höchstwahrscheinlich, der aber auch nichts machen kann. Und so an sich Hilfe kann ich auch nicht holen ohne dass meine Eltern es mitkriegen würden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich frage mich einfach wieso mir das Alles passiert und was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?