Hattet ihr auch einmal ein beinahe Autounfall?

6 Antworten

Ich fahre seit 33 Jahren / ca. 1.500.000 km Auto und Motorrad, ich hatte schon mehrfach Beinaheunfälle. Die sich eingeprägt haben sind vier, die wirklich nur durch richtiges verhalten, Erfahrung und riesenportionen Glück nicht zum unvermeidbaren geführt haben. Ich habe schon mit dem Auto auf der Autobahn Walzer getanzt um einem unbeleuchteten, quer auf der Uberholspur veeunfallten Auto auszuweichen, habe heute noch den Blick des Autofahrers im Gedächtnis der mir die Vorfahrt genommen hat, kenne noch das Gesicht der Frau, die hinter einer unübersichtlichen Kurve auf freier Landstraße gewendet hat, frech wurde als ich sie zwangsläufig zur Rede gestellt habe und die nichts mehr gesagt hat, als ich sie gefragt habe, was gewesen wäre wenn ich mit dem Motorrad durch ihr Auto gefahren wäre und wie ich geistesgegenwärtig über eine Bushaltestelle gefahren bin weil mir auf meiner Fahrbahn ein Auto entgegen kam. Und das sind wirklich nur die schlimmsten und ausweglosesten Situationen gewesen. Beinaheunfälle gab's in der Zeit noch einige mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Überholen auch schonmal zwischen zwei LKWs Platz nehmen müssen. Da habe ich schon die Himmelsglocken klingeln hören. Zum Glück haben alle (inkl mir) cool reagiert und bin so noch davon gekommen. Kein plan wie des passieren konnte aber ich habe den entgegenkommenden LKW erst gesehen als ich schon am überholen war. Keine Zeit für irgendwas ausser beten und dem LKW links von mir möglichst nahe aufrücken in der Hoffnung dass der entgegenkommenden LKW auch möglichst Platz macht ^^

Da schießt das Adrenalin komplett durch die schädeldecke sag ich dir 🤯

Woah ja das glaube ich dir sofort!!😖🤯 zum Glück ist nichts passiert

0
@DreamCatcher89

Da war mir heiß geworden 🥵

Lieber auf Nummer sicher gehen beim überholen 😅 und auf ausreichend Leistung setzen

1

Ja sicher. Ich hatte auch schon Glück weil andere Autofahrer sofort richtig reagiert haben. Wie rasch übersieht man was oder reagiert falsch vor allem wenn man nicht ortskundig ist. Das passiert sicher allen mal im Strassenverkehr und sonst sind sie nicht ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat's dann gekracht

Was möchtest Du wissen?