Hattet ihr Angst vor dem Struwwelpeter oder hat er bei euch was bewirkt?

14 Antworten

ich fand ihn toll, weil er eine eigene Persönlichkeit war, wippelte, obwohl er nicht durfte etc., habe immer lange auf die Seiten geguckt - dass er gestorben war, wegen nicht essen, hat mich irgendwie als Kind nicht so erreicht.

das war der suppenkasper - gehört aber dazu.

0

nee, Angst nicht... ich hatte das Buch noch vom Opa, war ziemlich alt.. ich wusste daß ich nicht so bin, also es hat keine besonderen Emotionen bei mir ausgelöst, außer ein ordentliches IGITT.. ganz im Gegenteil zu manchen Szenen der Grimm's Märchen... erinner mich gerade an eine Szene, in der ein Prinz glaub ich in einem tiefen Brunnen gefangen war und oben war ne Hexe irgendwie sowas, und er sollte verhungern... da z. Bsp. war mir richtig unheimlich als Kind, vor allem weil ich mit Vorliebe meine Märchenplatten im Dunkeln abgespielt habe...

Ich habe mich als Kind vor den grausamen und abstoßenden Zeichnungen gefürchtet. Vor allem vor dem Monster auf dem Cover, das einen mit seinen Krallen und dem unberechenbaren Gesichtsausdruck gleich anzufallen scheint, oder vor dem sterbenden Suppenkasper oder dem Kerl, der die Daumen eines Kindes abschneidet. Beeinflusst hat es mich nur insofern, als ich heutzutage ein Gegener des Buches bin und es für ein Relikt der bürgerlichen Erziehungsmoral des 19. Jahrhunderts halte, welche spätestens mit den Erkenntnissen Freuds überholt sein sollte.

VIVAWEST und Haustiere

Hallo, ich habe eine Frage an alle Vivawest Mieter und Tierhalter.

Ich habe eine 2kg Chihuahua Dame und kann bald bei der VW eine Wohnung beziehen. Aus Angst eine Ablehnung zu bekommen ( sonst gibt mir keiner mit Hund eine Wohnung) habe ich sie bei Vorstellung verschwiegen. Könnte ich deshalb raus fliegen? Wie war das bei euch? Was hattet ihr für ein Tier und wie habt ihr das gemacht? Gab es Konsequenzen, etc.....

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Mein ehemaliger bester Freund erzählt immer mehr komisches Zeug. Wie soll ich mich verhalten?

Vor einigen Tagen erzählte, er hätte jetzt eine Freundin und mit der hätte er jetzt regelmäßig SM-Sex. Aber ohne Gewalt. Dann war sie schwanger von ihm. Und sie wolle zu ihm ziehen. Aber erst, wenn das Kind da ist. Und wir können sie auch dann erst sehen. Und jetzt hat sie das Kind verloren.

Ich habe selten so einen Blödsinn gehört, aber ich finde ich kann ihm das so nicht sagen. Eigentlich müsste ich ihn ja trösten. Aber man merkt ja, dass er nur Aufmerksamkeit will und deshalb irgendwelche Geschichten erfindet. War schon öfters so bei ihm...

...zur Frage

Bedrohung vor gerichtsverhandlung

Hallo ich muss am montag gegen den ex meiner frau aussagen wegen eines falles von häuslicher gewalt. Der ex drohte heute wärend eines telefonates mitmeiner frau das ich aufpassen solle was ich aussage. das es auch noch einen tag nach dem gericht gäbe. was kann ich nun machen ? soll ich den fall der polizei melden ? ich habe angst am montag auszusagen da der ex unzurechnungsfähig ist . wie soll ich mich verhalten da ich angst habe das er mir seine leute auf den hals hetzen könnte.

...zur Frage

Filme zum Thema Gewalt?

Hallo zusammen, ich suche einen passenden Film zum Thema Gewalt (Ethik, Klasse 9, für Jugendliche unter 16). Es muss in dem Film deutlich werden, dass ein gewalttätiges Leben Konsequenzen hat, z.B. dass Jugendliche in den Jugendknast kommen und es ihnen dort alles andere als gut geht. Es muss also einen Lerneffekt haben. Die Jugendlichen sollen merken, dass "cooles" Verhalten nicht bedeutet, Gewalt auszuüben. Sondern, dass daraus ein Leben im Gefängnis resultieren kann. Super wäre es, wenn darin ein Jugendlicher zu sehen ist, der sich erst durch Gewalt profiliert und dann im Gefägnis alles bereut..

Die Sprache sollte eher einfach sein (Hauptschulniveau).

Vielen Dank!

...zur Frage

Sex erste mahl?

Nabend bin 16 und ja, wann hattet ihr euer erstes mahl. Und hattet ihr keine angst vor na ungewollten Schwangerschaft. Das würde doch einen das janze leben versauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?