Hattest du schon einen Traum der sich dann bewahrheitet hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schon mehrmals 53%
Hatte ich noch nie 20%
Einmal ist es vorgekommen 20%
Andere Antwort 7%

8 Antworten

Schon mehrmals

Ich erlebe auch oft Situationen, wo ich mir bspw. denke, was ich sagen würde, wen ich person xy treffen würde. Das ganze tue ich dann schmunzelnd ab, zack, steht person xy vor mir.

Ich habe keine Ahnung, was das und das lit dem Träumen ist. Ich denke nicht, dass es aber etwas mit einem sechsten Sinn zu tun hat. Wohl eher lustiger Zufall...

Einmal ist es vorgekommen

Einmal bisher. Ich träumte von einer Brücke die es damals noch nicht gab und die viele Jahre später gebaut worden ist. Das war ein reiner Zufall und verzerrte Erinnerung.

Unser Erinnerungsvermögen ist nicht perfekt. Erinnerungen verändern sich ständig und werden an Gedanken, Erzählungen und andere Erlebnisse angepasst. In meinem Fall waren die Position und das Design der Brücke im Traum anders als die der echten Brücke und die Erinnerung an die Traum-Brücke hat sich dann langsam dem Bild der echten Brücke angepasst. Wenn mir nicht eine Szene aus dem Traum eingefallen wäre, die ein Detail der Traum-Brücke enthielt, dass die echte Brücke nicht hat, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen, dass sich die Erinnerung verzerrt hat.

Zwei Mal hatte ich auch ein Deja-Vu bei dem ich den Eindruck erhalten hatte eine soeben erlebte Szene bereits einmal geträumt zu haben. Wenn das der Fall ist, dir also während einer Situation auf einmal bewusst wird "das habe ich schon geträumt", hast du das nicht vorher geträumt sondern nur rückwirkend den Eindruck erhalten es vorher geträumt zu haben. Ein Deja-Vu eben.

Schon mehrmals

Ja ich habe häufig solche Träume. Das ist eine Gabe die seit Generationen in unserer Familie existiert.

Meine Mutter hat diese Träume, meine Oma hatte sie und mein Urgroßvater hatte solche Träume. Es waren auch oft Träume in denen eine Stimme etwas vorausgesagt hat was jeweils tatsächlich eingetroffen ist.

Als Kind habe ich im Traum den Tod einer Nachbarin vorausgesehen, sie starb ein paar Tage später ohne dass sie ernsthaft krank war.

Vor vielen Jahren habe ich geträumt dass meine Kollegin Oma wird. Einige Wochen später habe ich erfahren dass ihre Tochter schwanger ist.

Auch die Schwangerschaft meines Patenkindes habe ich vorausgeträumt. Als ich diesen Traum hatte wusste sie selbst nicht einmal davon, genau 9 Monate nach dem Traum kam das Baby, es ist jetzt 4 Wochen alt.

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber einiges ist einfach zu privat und sehr ergreifend.

Ich habe immer wieder diese Träume. Manchmal träume ich von Personen die ich lange nicht gesehen habe, nach dem Traum laufen sie mir garantiert 2 bis 3 Tage später über den Weg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Einmal ist es vorgekommen

Als Student habe ich mal geträumt, daß ein Freund und Kommilitone von mir mir einen Job anbietet, daß ich bei ihm anfange und er mein Chef ist. Das war damals ein völlig an den Haaren herbeigezogener Gedanke, mein Freund war Student wie ich, er hat auch nicht BWL oder so was studiert. Aber 18 Jahre später kam es dann genau dazu, mein Freund hatte ein Unternehmen und hat mich eingestellt.

Einmal ist es vorgekommen

Mir ist da wirklich vor Jahren mal was kurioses passiert. Habe geträumt dass meine Fußballmannschaft drei zu zwei gewinnt und kurioser Weise ist wirklich am selben Tag genau das Ergebnis eingetreten. Wahr aber nur eine einmalige Sache sonst träume ich nie von Zahlen oder so.

Was möchtest Du wissen?