hatten panzer einen rückwärtsgang?

3 Antworten

Ja, obwohl ein Panzer auf der Stelle wenden kann. In manchen Situationen muss man eben den "Rückzug" antreten. Auch beim Einparken ist ein Rückwärtsgang ist sehr hilfreich.

Schwere Panzer haben/hatten sogar mehrere Rückwärtsgänge, da im Gefecht Rückwärtsfahrt nicht nur zum Rückzug dient.

1

Ja, der wurde aber von der obersten Heeresleitung blockiert.

Na klar! Wie sonst willst du die den sonst rückwärts einparken?!

Vorwärts immer - rückwäts nimmer ;-)

2

Panzer als Artillerie benutzen?

Kann man eigentlich Panzer als Artillerie benutzen? Sagen wir mal die Artillerie Geschütze sind kaputt und man braucht an der Front Artillerie könnte man die Panzer so ausrichten dass es klappen könnte? Falls Ja gab es mal so einen Fall? und wie effektiv ist das Ganze?

...zur Frage

Gab es diesen Panzer wirklich im 2. Weltkrieg?

Wollte meinem Vater (sehr Modellbegeistert vom 2. Welkrieg) einen "besonderen" oder "außergewöhnlichen" Panzer kaufen. Da bin ich dann auf diesen gestoßen und frage mich ob es diesen Panzer wirklich gab?

Kennt ihr vielleicht noch "besondere" Panzer die man nicht überall findet oder irgendwas besonderes?

danke im Voraus

...zur Frage

Bester Panzer 2. Weltkrieg

hey... kann mir jemand sagen welcher der beste Panzer im 2. Weltkrieg war? hab eine projekt arbeit darüber zu schreiben... bitte nur mit links wo ich genügend nachlesen kann

...zur Frage

M1a2 Abrams gegen T-90, welcher Panzer würde gewinnen?

Welcher Panzer würde gewinnen bei einem Gefecht? Der T-90? Oder der M1a2 Abrams? Manche sagen der T-90 wäre viel stärker als der Abrams und andere sagen der Abrams wäre um einiges stärker? Aber wer würde wirklich gewinnen? Welches ist der stärkere und bessere Panzer? Und warum? Wahrscheinlich der Abrams oder?

...zur Frage

Sind die Modernen Panzer besser als die im 2. Weltkrieg z.b gegen den Tiger oder der Maus?

...zur Frage

Erfolgreichster Panzer im 2. Weltkrieg

Welcher Panzer war der Erfolgreichster im 2. Weltkrieg?? Aber nur fertiggestellte Projekte, Beispiel: Maus - Wurde nicht fertiggestellt - Gildet nicht. T95 - Wurde fertiggestellt - Wurde aber nie offiziel benutzt - Gildet! Danke im Voraus ... Panzerkommandanten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?