hatten Kurden schon mal ein eignes Land?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unter nachstehendem Link eine sehr übersichtliche, verständliche Beschreibung hinsichtlich der Herkunft des kurdischen Volkes, das jedoch ethnisch im Dunkel der Geschichte liegt. Nach wissenschaftlichen Recherchen kann man jedoch feststellen, daß kurdischstämmige Bevölkerungsgruppen schon weitaus länger Gebiete im Iran, Irak, Syrien, der Türkei- und Armenien besiedelten, als die Araber und Türken. Die Kurden sind heute ein Volk ohne eigenes Territorium, daß auf die Staatsgebiete der v. g. verteilt lebt.

http://www.diekurden.de/die-geschichte-der-kurden-thesen-zur-abstammung-der-kurden/

Kurdische Siedlungsgebiete - (Geschichte, Politik) Kurdische Siedlungsgebiete in ca. 5 Ländern - (Geschichte, Politik)

nein. aberals das osmanische reich den vertrag von sérves unterschrieb (wir wurden gezwungen ihn zu unterschreiben) wurde das osmanische reich gezwungen einen teil den kurden zu geben. doch der osmanische sultan schickte atatürk nach samsun um von dort aus den befreiungskrieg zu beginnen. jahre später zwang man die feinde england frankreich etc an den verhandlungstisch in lausanne (schweiz) so wurde der vertrag zugunsten des osmanischen reichs bzw der heutigen türkei revidiert(= umgeschrieben.)

Ottoman 15.03.2012, 21:38

somit wurde der teil der von den türken einfach weggenommen wurde wieder an die heimat angeschlossen.

0
Rheinflip 15.03.2012, 21:49
@Ottoman

Das ist die kemalistische Version der Weltgeschichte. ^^

0
Ottoman 15.03.2012, 22:03
@Rheinflip

joa solala. ich bin kein kemalist :). ich findte das atatürk zwar ein sehr sehr guter general war jedoch eine fehlbesetzung in der politik.

0

Völker gibt es schon um einiges länger als Nationalstaaten. Das Volk gibt es seit vieleicht 1000 Jahren, die Nationalstaaten sind keine 200 jahre alt.

Glaube sie hatten eines.Ich weiss es aber nur aus einem Buch von Jules Verne " Durchs wilde Kurdistan"

mikewolf 15.03.2012, 21:47

Und wer war der Autor von Onkel Toms Hütte ? Angela Merkel ? Oje Jule Verne schrieb alle Abenteuer von Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah ? Soviel zum Thema Allgemeinwissen der Jugend von Heute.

0
Merzherian 15.03.2012, 23:20
@mikewolf

Jetzt sei mal nicht so hart, wenn der user meint Kurdistan sei der Mittelpunkt der Erde und man sich auf eine Reise dorthin begibt, dann kann es doch durch aus einen gewissen Sinn ergeben.

0

Sollen Perser sein, ist aber umstritten.

Rheinflip 15.03.2012, 21:50

keine hunnen? ^^

0
HunnenKhan 15.03.2012, 21:57
@Rheinflip

Nein,niemals ! Ungarn,Türken und Mongolen sind die Nachfahren der Hunnen.

0

Nein, es gab keinen Nationalstaat, aber hier hast Du ein Informationsvideo von Arte:

Ottoman 15.03.2012, 21:45

ich könnt mir den schädel einschlagen wenn ich den mann seh :)

0
Aphaiton 15.03.2012, 22:01
@Ottoman

Weshalb das denn? Ich kenne mich wenig mit den Standpunkten diesen Herrn aus.

0

Ich antworte mal ohne Fachwissen, denn man ist halt nunmal in meinem Alter mit Karl May aufgewachsen. Kennst du das Buch Durchs wilde Kurdistan ?

Gruß Wolf

Merzherian 15.03.2012, 23:16

Genau dies ging mir auch durch den Kopf, ganz spontan :-))

0

Was möchtest Du wissen?