hatten Kurden schon mal ein eignes Land?

7 Antworten

Völker gibt es schon um einiges länger als Nationalstaaten. Das Volk gibt es seit vieleicht 1000 Jahren, die Nationalstaaten sind keine 200 jahre alt.

nein. aberals das osmanische reich den vertrag von sérves unterschrieb (wir wurden gezwungen ihn zu unterschreiben) wurde das osmanische reich gezwungen einen teil den kurden zu geben. doch der osmanische sultan schickte atatürk nach samsun um von dort aus den befreiungskrieg zu beginnen. jahre später zwang man die feinde england frankreich etc an den verhandlungstisch in lausanne (schweiz) so wurde der vertrag zugunsten des osmanischen reichs bzw der heutigen türkei revidiert(= umgeschrieben.)

25

somit wurde der teil der von den türken einfach weggenommen wurde wieder an die heimat angeschlossen.

0
71
@Ottoman

Das ist die kemalistische Version der Weltgeschichte. ^^

0
25
@Rheinflip

joa solala. ich bin kein kemalist :). ich findte das atatürk zwar ein sehr sehr guter general war jedoch eine fehlbesetzung in der politik.

0

Sollen Perser sein, ist aber umstritten.

71

keine hunnen? ^^

0
25
@Rheinflip

Nein,niemals ! Ungarn,Türken und Mongolen sind die Nachfahren der Hunnen.

0

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Sind die Kurden das größte Volk ohne Land?

Sind die das größte Volk ohne Land

...zur Frage

Dürften Kurden unter Trump noch in die USA einreisen ?

In den Nachrichten Stande das Donald Trump keine Muslime ins Land lässt wegen Angst vor IS also terroristen Angriff aber gilt das auch für muslimischen Kurden weil die sind keine terroristen und is hat was gegen Kurden also lässt Donald Trump muslimische Kurden ins Land

...zur Frage

In welchem Land Leben die meisten Kurden 2016?

In Welchen Ländern Leben die Kurden? und in welchem Land leben die meisten Kurden?

...zur Frage

Warum dürfen die Kurden kein eigens Land haben?

Ich habe viele Freunde die sind Kurden und Kurden sind auch Menschen wieso dürfen sie kein land haben?

...zur Frage

Kurden das älteste zivilisierte Volk der Welt?

Hallo Und zwar hat mir ein Freund erzählt das Kurden das älteste zivilisierte Volk der Erde sind Dann hab ich mir mal eine Doku angeschaut und die haben das gleiche gesagt das die Kurden schon Tempel und Anlagen erbaut haben 12.000 v.Ch also 7000 Jahre älter als die Pyramiden in Ägypten Somit sind die Kurden das älteste zivilisierte Volk der Erde oder sehe ich das falsch? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?