Hatten die Samurai eigentlich ähnlich wie Ritter Knappen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die samurai waren ja selbst den daimyo und dem shogun unterstellt. sicherlich hatten sie im haushalt nichts selbst zu erledigen, aber das meintest du nicht! sie waren zwar adlige, also standen schon ziemlich weit oben in der standeshierarchie, wenn sie aber innerhalb dieses adelsstandes relativ weit unten standen, waren sie teilweise praktisch schlechter gestellt als das obere bürgertum! also, das ist etwas komplizierter, man kann das nicht auf gutefrage.net klären. ich hab da mal ne 10 seitige arbeit drüber geschrieben und das war auch nur ein kleiner ausschnitt! wenn dich das interessiert: da gibt es auch literatur zu!

Takeshinii 13.09.2011, 14:30

Ich würde diese Arbeit gern lesen oder deine empfohlene Literatur dazu ^^

0

Was möchtest Du wissen?