Hatten Bosnien und Türkei früher Zoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal Gegenfragen. Welchen Bosnien Krieg meinen sie den der 1992-95 tobte oder einen anderen? Welche Türken Kriege meinen sie? Also ich kann sagen das es ein wenig Zoff gab als die Türken versucht haben im Jahre 1388 und 1463 Bosnien zu erobern im Nachhinein würde daraus Freundschaft. Ab dann gab es zwischen diesen Ländern wenig Zoff und die Bosnier waren sogar gegen den Abzug der Osmanischen Truppen aus Bosnien im Jahre 1878. Danach haben die Bosnier sogar auf Seiten der Türken gekämpft als Versucht würde das Osmanische Reich militärisch zu zerschlagen. Die Türken haben auch auf Seiten der Bosnier gekämpft als versucht würde das Land von Moslems etnisch zu säubern. 

Bosnia und Türken sind wie Brüder.. Türkei hat damals im Jugoslawien Krieg den Bosnia Waffen geschickt. Die Türkei war das einzige Land welches Bosnien unter die Arme gegriffen hat und da ist Bosnien und Herzegowina heute noch für dankbar.
Was hat der Verstorbene Aliya Izzetvegovič (Kopf der damaligen Bosniaken) gesagt: "Das, an was wir uns erinnern werden, sind nicht die Worte unserer Feinde, sondern das Schweigen unserer Freunde."

Im Bosnienkrieg hatte die Türkei nichts zu tun, es ging ja um die Auflösung von Jugoslawien, die serbische Volksarmee führte Krieg gegen die Seite der Bosnier die unabhängig sein wollten.

LG

Krieg Türkei gegen Deutschland 1932?

Guten Abend ,

Ich bitte einfach mal um verschiedene Meinungen.

Wir ändern mal die Geschichte einwenig ab Deutschland und die Türkei Provozieren sich irgendwie um 1932 rum so sehr das beide sich aufrüsten und auf einen bevorstehenden krieg vorbereiten.

Meine Frage nun ohne jegliche Hilfe von außen wenn Deutschland nicht Polen Frankreich etc angegriffen hätte sondern Ihr Ziel die Türkei gewesen wäre ! Von der Lage her total dumm aber wir gehen einfach mal davon aus wie würde der krieg ablaufen wer würde gewinnen und bitte auch begründen !

Ich hoffe das sich ein paar Leute melden hier mitzumachen hab da ne kleine Diskussion am laufen.

Vielen Dank !

...zur Frage

Wieso wurde Gerhard Schröder nicht vors Den Haagener Kriegsgericht gestellt?

Der ehem. Kanzler Schröder gab in einer Rede im Nachhinein zu, mit dem Bosnienkrieg gegen das Völkerrecht verstossen zu haben. Warum muss er sich dann nicht vor Gericht seiner Verantwortung stellen, ist die Sachen bereits verjährt? https://www.youtube.com/watch?v=1WCxYNZZJbA

...zur Frage

Wie sollte ein Staatsbudget eines armen Landes am besten Verteilt sein?

Ich komme aus Bosnien und Herzegowina und das ist ein armes Land in Sud Ost Europa und ich finde das mein Staat das Geld aus dem Staatsbudget zu sinnlos ausgibt weil die Armut nicht zurück geht und das Land so gut wie keine Fortschritte macht. Was ich jetzt wissen will ist das. Wie hoch sollten die Steuern in einem armen Land am besten sein? Und wenn man die späteren Steuereinnahmen in einem Jahr zusammen in einem Staatsbudget hat wie muss das Geld am besten Verteil werden für Verteidigung, Außenpolitik, Haushalt, Sozialversicherungen, Gesundheitswesen, Bildung, Verkehr(zum beispiel Straßenbau), Justiz und Umweltschutz und wenn es sein muss für was anderes? Weiß das irgendjemand hier. 

...zur Frage

kennt jemand die einreisebestimmung, weil ich will nach dubrovnik fahren, da muss ich 5 km nach bosnien durch fahren?

...zur Frage

Was waren die Gründe für den Bosnienkrieg?

Ich habe auf vielen Websites recherchiert und konnte keine klaren Antworten finden. Was waren all die Gründe für den drei-jährigen Krieg? Das Karadzic und Mladic alle Muslime aus Bosnien austrieben wollte weiss ich, welche sind die restlichen Gründe? Hat es grossartig was mit dem Zerfall Jugoslawiens zu tun?

...zur Frage

bosnische wörter?

Halloo ich finde die Bosnische bzw jugoslawische Sprache echt schön und würde gerne einpaar alltägliche Sätze / Wörter lernen. Aber auch !! harmlose beleidigungen die man zu guten Freunden sagen kann. Fallaaa an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?