Hatte zwar Bauchschmerzen aber meine Tage noch nicht. Was ist mit mir los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der menschliche Körper ist keine Maschine. Und die Blutung ist nicht lebenswichtig. Dementsprechend kann es sein, dass die kleinsten Umstände die Blutung verschieben, oder mal ganz ausfallen lassen. Dsfur muss man nicht schwanger sein Und das ist auch absolut nicht schlimm. Zu diesen Gründen gehören Stress (psychisch oder physisch) , Schlafmangel, ungewohnte Ernährung, eine Krankheit, Gewichtsabnahme, und so weiter. Dann schont sich der Körper, indem er die Blutung mal verschiebt oder ausfallen lässt, damit das Immunsystem nicht zusätzlich gefordert ist. Deshalb musst du nicht zum Arzt. Auch nicht, wenn die Blutung einmal ganz ausbleibt. Das ist total normal und nichts gefährliches. Erst wenn die Blutung mehrfach ausbleibt, kannst du mal zum Arzt gehen. Man muss aber dazu sagen, selbst dann, wird es versuch nichts sein, du bist jung und die Blutung braucht oft Bus zu 4 Jahren um sich einzupendeln. Bei manchen Frauen regelt sie sich auch nie ganz. Mach dir keinen Kopf. Unter Umständen ist es nur die Weihnachtszeit, die zur Aufregung führt. Einfach abwarten, was schlimmes ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist bloß 2 tage drüber. Das ist alles ganz normal.
Außerdem hast du doch selber gesagt, dass du meistens regelmäßig bist :)

Ich habs manchmal erst eine Woche später oder mal früher ... 
Gerade in jungen Jahren und in den ersten paar Jährchen ist es absolut normal, wenn der Zyklus noch nicht regelmäßig ist. Nimmst du später mal die Pille, sollte er aber regelmäßig sein :)

Warte einfach noch ein bisschen, die Bauchschmerzen kündigen sich, wenn si kommen sollten, meist schon 1-2 tage vor deiner Periode an. Das beste Zeichen also eigentlich.

LG

Hab einfach etwas Geduld. Und nicht jedes mal bei der Periode kommt Blut. Manchmal kommt ganz ganz wenig

Was möchtest Du wissen?