hatte Winetou eine kleine Schwester? wer ist Apanatschi?

1 Antwort

sie hiess n'scho tschi sprich: tschoh-tschih...

grüss das fohlen von mir, pony

RB WECHSELN SCHWESTER KOMMT NICHT WEITER?

Hallo meine Lieben :)

Diesmal geht es um meine kleine Schwester (11). Also hier die Geschichte : Unsere Tante hatte 2 Pferde als wir noch kleine waren (sie War 5). Dort sind wir immer "geritten" und haben die Ponys geputzt und so. Dann , als sie 6 War , fing sie an zu voltigieren . Als sie 7 wurde Ritt sie . Jetzt reite sie auf ca E Niveau und hat eine RB . Ihre RB ist ein Shetty Wallach und KEIN Turnierpferd aber ein Schulpferd. Sie reitet ihn 3x die Woche. Die Besitzerin ist eine ganz liebe und behandelt ihre Schulis genauso gut wie ihre privaten ;) Meine Schwester kommt bei ihm aber nicht mehr weiter . Also Sie kann nichts mehr von ihm lernen . Da er meistens von den kleineren in Stunden geritten wird , ist er halt für die Anfänge zuständig. Meine Schwester möchte jetzt aber Turniere reiten . 👈Was mit ihm nicht geht ! Wir haben im Schulbetireb nach einer neuen RB geschaut und haben eine perfekte Reitpony Stute gefunden . Meine Schwester ist sie schobeibmal geritten , aber dort konnte sie sich nicht wirklich durchsetzen was sie aber auf ihrem Shetty gelernt hat . Zudem ist sie zu groß für ihn . So nun meine Fragen :

  1. Bald darf meine Schwester sie Probereiten . Habt ihr gute tipps ? Also das man dem Pferd direkt zeigt wer Chef ist ? Klar die ganze Zeit vorwärts reiten und schön den eigenen Weg . Sonst noch Tipps ? Dann bitte schreiben :)

  2. Für die Besitzerin wäre es okay. Meint ihr das es für die nicht komisch rüber kommt ? Sie hat ihn zwar schon 8 Monate aber wenn sie nichts neues lernt bringt es nix. Und wir zahlen dort den gleichen Preis bei beiden (180€)

  3. Sonstiges ,

Danke fürs lesen :) Wie gesagt , meine Schwester möchte einfach weiterkommen und joo ;)

...zur Frage

Innenstellung, Aussenstellung

Hallo zusammen! Letztens hab ich öfters versucht, mein Pferd zu stellen (innen und aussen) Allerdings will das nicht ganz so klappen. (am Pferd allein liegts nicht) Innenstellung: Es heisst, man soll die innere Hand etwas zurücknehmen und bei der rechten doch weiter begrenzen, das Pferd allerdings nicht einengen. Auch heisst es, man soll mit dem inneren Fuss wieder nach aussen treiben. Habt ihr sonst noch Tipps? (Aussenstellung alles umgekehrt) Ich krieg das nicht ganz sooo toll hin. Entweder das Pferd läuft weg oder es engt sich ein... oder dreht den Kopf gar nicht erst ab... Vielleicht mach ich irgendetwas falsch? glg und danke Millefleure

PS: Ist jetzt hier natürlich schwierig zu erklären

...zur Frage

Weihnachtsaufführung mit Pferden?

Uns, ein paar Leuten vom Stall, ist die Idee gekommen, an Weihnachten eine kleine Aufführung zu machen. Wir wären 8-12 Personen (Jugendliche) und 5-8 Pferde (so genau weiß ich noch nicht, wer alles mitmacht). Da nicht jeder ein eigenes Pferd hat, soll es eine Aufführung sein, bei der auch die Nicht-Reiter mitmachen können. Wir würden gerne eine kleine Geschichte oder Ähnliches aufführen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Hackamore oder Reithalfter (lesen...)? was ist besser?

Hallo Liebe Community !

Da ich mir überlegt hab, mir sowas für mein Pferd zuzulegen. weil ich sein Maul ein bisschen schonen möchte, und er ohne Gebiss viel entspannter und ruhig läuft. und manche haben mir mal geschrieben das es mit Trense und Gebiss reiten sicherer ist. Allerdings wenn ein Pferd durchgeht kann man es auch mit Gebiss nicht anhalten. Und mein Pferd lässt sich von mir viel besser ohne Gebiss reiten. soso.

  1. Hackamore - dachte ich einmal drüber nach. bin mir aber nicht sicher? da manche schrieben das es nur in Erfahrene Hände gehört. und ich leider noch garkeine Erfahrung damit gemacht habe, scheint es nicht gerade gemacht zu sein für mich? (Bild unten)

  2. Reithalfter von Marteen Beniers - gefällt mir auch ganz gut, weiß aber nicht ob sich fast 50 Euro für das hier auszahlen? (: und sieht aber so ganz nett aus. (Bild unten)

  3. von dem bin ich bis jetzt am überzeugtesten. Kappzaum - da ich mein Pferdchen auch nicht selten Longiere mit Longiergurt von Nylon (Kappzaum wäre auch von Nylon) und alles was man halt so braucht. und ein Kappzaum ist bestimmt schonender für das Pferdemaul als die Trense. kann man mit einem Kappzaum auch reiten? (http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/?act=product&prod_index=540025&cat_index=247714&shopid=kraemer-pferdesport&subshopid=01-aa - dieses hier meine ich, das ich kaufen würde) Im Moment wäre das hier das praktischste weil ich ihn ja auch longiere und es gebisslos ist. leider kann ich mir nur eins dieses drei sachen leisten im Moment da ich mir alles selber kaufen muss, (ausrüstung fürs pferd ect. bin 15). mir wäre das sehr wichtig. was findet ihr am besten? was habt ihr für Erfahrungen gemacht? was benutzt ihr? ect.

Ich freue mich auf jede Antwort. Danke im Vorraus. Ganz Liebe Grüße, Theresa

...zur Frage

Fotos von/mit Pferd machen

Hallo

Meine Schwester und ich wollen bald ein paar schöne Bilder von unserem Pferd machen. Wo kann man am besten Fotos machen? Habt ihr gute Ideen wie man ein Pferd gut fotografiert? Cool wären auch Beispielfotos, aber über andere Vorschläge freue ich mich auch. Kann ruhig etwas krativer sein.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?