Hatte wildschaden-versicherung zahlt nicht! Warum?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wurde zwar schon beantwortet, also dass Haftpflicht nur das zahlt, was Du an Schaden verursachst (wäre das Reh ein Mensch gewesen, würde Deine Haftpflicht für seine Behandlung, Reha, Schmerzensgeld, Rente, Umschulung etc. aufkommen).

Aber Tipp: wenn Du ADAC-Mitglied bist, ruf mal da an, die haben mir mal 400 DM Zuschuss für einen Wildunfall gegeben, bei dem mir der halbe Kühlergrill weggefetzt wurde...

heinrich88 06.05.2009, 18:10

Vielen Dank

0
gargamel111 06.05.2009, 18:18

DH für den guten Tipp. So ist es, auf Antrag gibts vom ADAC Geld, aber ich glaube, die haben es auf 300 begrenzt. Dennoch ist das Geld :-)

0

nein dazu benötigst du eine teilkaskoversicherung, die haftpflicht ist da um zu zahlen, wenn du jemanden anderen geschädigt hast (dessen schaden)

Wildschaden wird nur über die Teilkaskoversicherung abgewickelt.

Bei Haarwildschäden haftet die Versicherung. Wurde der Vorfall der unteren Jagdbehörde und der Versicherung des Jagdpächters angezeigt?

FordPrefect 06.05.2009, 14:21

Aber nicht die Haftpflicht; Wildschäden (am eigenen Fahrzeug!) sind nur in der T/V-Kasko inkludiert.

0

wurden Spuren festgestellt? wenn ja welche ? Blut reicht meistens nicht aus. eine Dalle auch nicht ohne Haare !! Du stehst in der Beweispflicht ! Wild vom Zuständigen Revier Förster sichergestellt ?

Tausendsassa 06.05.2009, 14:06

uha nur Haftpflicht ...Nein Kein Anspruch !

0

Die müssen es doch begründet haben. Fuhr hinter dir jemand oder nicht, warst du betrunken, war es hell und die Straße gut einsehbar. Hat man das Reh tod gefunden ?

Nein, nur mit Kasko oder Teilkasko.
Haftpflicht zahlt nur die Schäden, die du an anderen Personen oder Fahrzeugen verursachst.

Einen Wildschaden würde Deine Kasko oder Teilkaskoversicherung übernehmen.

Nein, mit Kasko. Die Haftpflicht greift nur dann, wenn jemand will, dass Du das Reh bezahlst.

Du brauchst ne Kasko zumindest Teil-K.

lol hättest doch einfach bei der versicherung gefragt .... und mit ner haftpflicht wildschden deckung lol ...

Was möchtest Du wissen?