7 Antworten

Sowas fängt man normalerweise mit: "Keine Sorge, es ist keinem etwas passiert, aber ich hatte einen Unfall mit dem Wagen..." an. Meist geht der erste Gedanke Richtung Personenschaden, das schließt du so gleich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,Du da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es einfach auszuspucken.Ich hoffe für dich das er einigermaßen gute Laune hat. Begeistert wird er nun grade nicht sein, aber das muss raus. Sag einfach nur wie es ist, drumrumreden bringt eh nichts.Hoffe dir ist nichts passiert, und der Unfall war nicht zu schlimm.Wünsche dir viel Erfolg beim Beichten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß er, dass du mit dem Firmenwagen unterwegs warst? Hat er es dir erlaubt?

Dann erklär ihm, dass die Fahrbahn rutschig war. Ganz einfach. Du kannst ja im Grunde nichts dafür - sowas kann jedem passieren, auch dem erfahresten Autofahrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mut zusammen nehmen, zu ihm gehen und ihm die Geschichte erklären!

Es war ja "nur" das Auto, es wäre schlimmer gewesen, wenn Personen verletzt wären. Außerdem kannst du nicht wirklich was dafür, wenn die Fahrbahn rutschig war. Das hätte jeden passieren können, also Kopf hoch :-). Und das wichtigste ist - bleib ruhig im Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wirst du es ihm wohl müssen. Am besten bevor er es selbst sieht. Atme einfach einmal tief durch und geh auf ihn zu. Erkläre ihm wie das ganze passiert ist und warum. Ich denke, dass er froh seni wird, dass dir nichts passiert ist. Glatte Fahrbahn kann immer auftreten bei Nässe. Wenn du dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten hast, kannst du nichts dafür. Es kamen ja keine Personen dabei zu Schaden und das Auto wird ja wohl versichert sein.

Viel Glück.

vlg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn so etwas wie 2 Eier in der Hose hast sagst du es ihm.Du kannst ihm auch anbieten, den Schaden zu ersetzen, falls du die Möglichkeit hast.

300 - 400€ sind aber Wunschdenken, 1500,- dürften es nach Schilderung schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin, und einfach alles auf einmal ohne Pause raushauen. Dann kriegst du möglicherweise 1h lang den Ar sc h voll, aber irgendwann hört der Ärger auch wieder auf. Spätestens heute Nacht. Bring es hinter dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?