Hatte vor ca 3 Jahren eine ellbogen op hab noch 2 schrauben im ellbogen Seit heute schmerzt der ellbogen wieder belasten tue ich in immer gleich??

2 Antworten

Es kommt schon mal vor, daß man andere Bewegungen und Belastungen macht, als normalerweise. Da ist es doch völlig klar, daß auch mal ein nicht geschraubter Knochen weh tun kann.

Nach 6-8 Wochen beginnt ein Knochen auszuheilen. Natürlich kann auch nach Jahren noch eine Schraube entfernt werden, das ist aber sehr selten. Man beläßt diese Hilfsmittel im Knochen, um eine zusätzliche Stabilität zu erreichen. Es gibt Materialermüdung, dann können solche Implantate auch brechen, aber auch das ist äußerst selten. Meistens kommt es dazu, wenn Arthrose oder Osteoporose eine Rolle spielen.

Ich würde mir jetzt an Deiner Stelle mal keine Sorgen machen. Kühle die Stelle, reibe zur Not Rheuma-Salbe drauf. Wenn die Schmerzen anhalten oder stärker werden, kannst Du in der nächsten Woche zu Deiner Beruhigung eine Röntgenkontrolle machen lassen.

Hallo daveman,

ich kann mir nicht vorstellen, daß der Schmerz von den Schrauben kommt.

Vielleicht hast Du Dich gestoßen oder so. Warte einfach mal ein paar Tage ab, wenn der Schmerz nicht nachläßt, geh zum Orthopäden und laß Dich untersuchen und ggf. röntgen.

Gute Besserung ((-:

Ja ich bin heute immer mit dem ellbogen aufgestoßen weil ich auf den lkw springen hab müssen. awa davor war noch nie irgendwas bei solchen Tätigkeiten also hat noch nie etwas geschmertzt könnte es sein dass ich mir einen Nerv geklemmt habe ??

0
@daveman234

na klar, da hast Du bestimmt den Nervus ulnaris erwischt. Das gibt es auch bei nicht operierten.Es eine sehr empfindliche Stelle am Ellbogen, wo man den Nerv reizen kann, das nennt der Volksmund dann "Musikantenknochen" ((-;

0

Mit Schrauben im Ellbogen zur Musterung.?

Hallo. Bei mir geht es darum, dass ich nächste Woche zum Einstellungstest bei der Bundeswehr eingeladen bin Feldwebel Feldjäger. Zweite Alternative ist Stabsunteroffizier Waffenlager. Mir macht aber jedoch die Musterung sehr viele Gedanken. Vielleicht gibt es ja welche die sowas auch hatten, oder können mir weiter helfen.

Ich habe mir 2014 den linken Ellbogen gebrochen, wurde auch operiert und es wurden zwei Schrauben eingesetzt damit es schneller verheilt und zur Stabilisierung. Es ist alles wieder verheilt, ich habe keinerlei Problem. Kann schwer heben, Belastungsfähigkeit ist sehr hoch, habe keinerlei Einschränkungen, merken tue ich auch nix, keine Schmerzen nix. Die Schrauben hätten aber ca 1-2 Jahre wieder raus sollen. Habe mit mehrerer Ärzte gesprochen, die meinten, dass die Schrauben auch drinnen bleiben können, da sie ja keine Beschwerden machen.

Habe ich trotzdem eine Chance auf T2, trotz Schrauben im Ellbogen. Oder werde ich dadurch sogar Ausgemustert und für unfähig als T5 bewertet.???

...zur Frage

Ellbogen schmerzt nach Stunden noch?

Hey,

ich hatte mir so um 13 Uhr mein Ellbogen an der Heizung angeschlagen und seitdem schmerzt er bei jeder Bewegung richtig. Von außen sieht man nichts und angeschwollen ist es auch nicht, weshalb ich dachte, dass es bald weg geht. Könnte ich mir da was kaputt gemacht haben?

...zur Frage

Armtraining ohne Ellbogen belastung?

Meine Ellbogen sind beide von Knorpelschäden (Stufe 3 von 4, also Loch in Knorpeloberfläche) betroffen. Vorher habe ich lange Eishockey gespielt und Kampfsport gemacht. Seit ca anderthalb Jahren muss ich jetzt meine Ellbogen stark schonen, um den Knorpel nicht weiter zu zerstören. Das ist ziemlich ärgerlich, auch weil es allmählich sichtbar wird.

Meine Frage: Wie kann ich meine Arme (besonders Oberarme, für die Unterarme hab ich schon zwei Techniken) einigermaßen Intensiv trainieren, ohne die Ellbogen zu stark zu belasten?

...zur Frage

Striemen Ellbogen-Innenseite

Hi Leute, ich habe eine Frage an euch. Ich hab auf der Innenseite der Ellbogen rote Striemen! Was ist das? :/

...zur Frage

Nach Gips schmerzt Ellbogen?

Hallo, ich hatte einen Unterarmbruch und habe 6 Wochen lang ein Gips getragen. In der Zeit war mein Arm immer angewinkelt. Heute wurde mir der Gips abgenommen aber die Stelle wo der Bruch war ist dick und ich kann mein Arm nicht komplett strecken, da es dann im Ellbogen schmerzt. Ist das normal?

Ach, eine OP gab es nicht.

...zur Frage

Ellbogen angeschlagen arm schläft ein?

Hallo,
Habe mir gerade den Ellbogen an einem Stuhl angeschlagen und genau beim Aufprall schläft mein ganzer Arm ein und .... Es fühlt sich eben so an als wäre ich 1 Stunde draufgelegen. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?