Hatte vor 5 Wochen Sex o. Kondom habe die Pille danach genommen 4 Tests gemacht negativ warum bekomme ich seit 2 wochen meine Tage nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil die "Pille danach" den Eisprung verschiebt, also verschiebt sich auch die Regel.

Wieso schluckst du so ein hartes Medikament und hältst es nicht mal für nötig, die Packungsbeilage zu lesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
10.02.2017, 09:30

Danke für das Sternchen!

0

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach" (was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte), denn im Bereich sehr häufige Nebenwirkungen wird unter anderem verspätete Monatsblutung aufgeführt.

Es kann bei der Einnahme bei beiden "Pillen danach" zu einem veränderten
Blutungsmuster kommen und die nächste Menstruation kann in Einzelfällen
durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind sogar Fälle bekannt, bei denen nach der "Pille danach" die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen, ist ein Besuch beim Frauenarzt ratsam. Denn eine Menstruationsstörung kann vielfältige Gründe haben.

Liegen keine krankhaften Ursachen zugrunde, lässt sich der Hormonhaushalt meist mit einfachen Mitteln harmonisieren: Vermeide Stress, setz auf eine ausgewogene Ernährung und schwing dich mal wieder aufs Rad. Dein Körper dankt dir jede Form der Entspannung!

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Canimbeni
04.02.2017, 16:40

Dankeschön :)

0

Das kann an der Pille danach liegen, die ist eine grosse Hormonportion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Pille danach ganz schoen hart fuer den Koerper ist und viel durcheinander bringen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Hormoncocktail zu dir genommen. Da kann es schon zu Verschiebungen im Zyklus kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn?
Wenn du noch jung bist, kann es durchaus mal zu Unregelmäßigkeiten kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Canimbeni
04.02.2017, 10:11

ich bin 21 und das ist das erste mal so das es unregelmäßig ist sollte sie vor 2 Wochen schon kriegen habe die Pille danach genommen dann hatte ich geschützen Sex. Trotzdem hab ich angst das ich Schwanger bin habe 4 Tests gemacht alle Negativ

0

Was möchtest Du wissen?