Hatte unser Tierarzt recht? Er hat die Wunde nicht mal gereinigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnica reicht hier nicht, gerade wenn sich eine Eiterung bildet. Versuche mal Traumeeltabletten, das sind Eiterungs und Entzündungsmittel drinnen. Du kannst auch Calendulatinktur kaufen, diese mit Wasser verdünenn und die Wunde damit abtupfen.

Ganz ehrlich dein Tierarzt sollte den Beruf wechseln. Eine Wunde nicht zu reinigen und dann Globulis zu verordnen ist einfach das Letzte!!!

Suche dir bitte direkt einen neuen TA am besten noch direkt heute. Ich bin kein TA, aber wenn die Wunde wie du sagst Entzündet ist, hätte der dem Kerlchen mit Sicherheit ein Antibiotika gespritzt oder Oral verabreicht. Da hilft kein Arnika. Abgesehen davon hätte er dir auch ein Schmerzmittel mitgegeben.

Ich hatte auch mal einen Fall wo sich mein Ninchen die Vorderzähne abgebrochen hat. Da wurde es geröntgt um schlimmeres auszuschließen. Sowas ist immer eine Belastung und ich verstehe auch, dass ein TA sowas nur wirklich im Notfall macht, aber Globuli ist ein absolutes NO GO!

Vielen Dank wird gemacht

Der andere Tierartzt sagte es sei nur wundbellag und reinigte die Wunde, trotzdem sagte er der Hase soll weiterhin die Arnikaglobbulis nehmen, und am Montag wird eine Wundsalbe aus der Apotheke geholt.Was sagt ihr dazu, hatte der Tierarzt diesmal recht

@Kaninchen941

Wenn es nicht entzündet ist, ist Antibiotika eher schädlich. Wenn er also sagt, es ist nur Wundbelag aber nicht entzündet, wird es richtig sein. Immerhin hat er die Wunde behandelt und versorgt.

@MisaAnubis

Allso er sagte es hat sich ein bisschen entzunden aber da die Wunde ziemlich nah an der Nase dran wahr hat er sich nicht viel zumachen getraut weil es sonst zuschwellen könnte und der Hase Darauf hin ersticken kann

Hallo,ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, denn mit Kaninchen kenne ich mich nicht aus. Aber das kleine Kerlchen hat doch bestimmt Schmerzen.Ich würde gleich heute nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn du die Möglichkeit hast,viel Glück, Renate