Hatte starke schmerzen im blinddarm, welche jetzt plötzlich wieder weg sind und ich auch wieder schmerzlos drauf drücken kann. Ist das eine Blinddarmentzündung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Peter,

wir können hier nicht beantworten, was es ist. Das kann im Zweifelsfall nur ein Arzt. Bei anhaltenden Schmerzen - wenn es nicht besser geworden ist - lass dich besser untersuchen, wenn es nicht besser wird. Lass dich andererseits aber auch nicht unnötig beunruhigen - keiner hier ist ein Arzt; niemand kann Diagnosen über das Internet stellen.

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

- Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies meines Wissens nach (hier gelesen) zu einem Blinddarmdurchbruch führen!

- Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche verwenden.

Ich möchte dich nicht beunruhigen mit meiner Antwort, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannst ist. Ich wünsche dir natürlich, dass es etwas Harmloseres ist, nur sagen können wir es nicht.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

Schmerzen einer Blinddarmentzüng hören nicht ganz plötzlich auf, also würde ich nicht von einer Infektion reden, es kann auch etwas anderes sein, aber hör auf dort ständig drauf zu drücken du schadest dir ja noch selbst. Gehe zum Internisten, der sol mal mit dem USG auf den rechten unteren Quadranten schauen und professionell (!) die empfindliche Stelle palpieren. Gute Besserung!

Das kann dir hier keiner sagen. Ich würde an deiner stelle mal zum Arzt gehen. Naja der Blinddarm würde nicht ohne Grund schmerzen. 

Mit einer Blinddarmentzündung ist nicht zu Spaßen...das Ding kann platzen und du bist Tot. Besuche bitte umgehend einen Arzt! Sicher ist Sicher..

Aber wie? Meine Eltern sind nicht da? Ich hab kein auto

0

Dann ruf bitte deine Eltern an, oder mache selber morgen einen Termin beim Arzt...

0

Brauchst nur deine Krankenkarte, zum Arzt mitnehmen..

0

ich würde das auf jeden Fall vom Arzt prüfen lassen !!!
Harry Houdini ist an einer verschleppten Blindarmentzündung gestorben !!!
gut, das war dann nachdem er einen Kraftakt machte, ein starker Kerl durfte ihn in den Bauch schlagen und da ist der angegriffene Blinddarm dan gebrochen... :D
aber spaßen sollte man damit auf keinen Fall !!! ;)


Was möchtest Du wissen?