Hatte schonmal eine Deutsche Band o. Sänger Platz 1 der Single-Charts in den USA erreicht?

4 Antworten

Die Gruppe Silver Convention war mit dem Song 'Fly Robin fly'

vom 29. November bis zum 19. Dezember 1975 drei Wochen lang auf Platz 1

der US-Hitparade:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-Hits_in_den_USA_(1975)

https://de.wikipedia.org/wiki/Silver_Convention

Silver Convention - Fly, Robin, Fly (1975) HD 0815007

https://www.youtube.com/watch?v=oUPdG4DA42g

glaube drafi deutscher mit "dam-dam"(oder so ähnlich). bin mir aber nicht ganz sicher.

Das Lied heißt "Marmor, Stein und Eisen" - und es war nie Nummer 1 in den US-Billboard-Charts.

0

Ganz nah dran war auch Lou Bega mit Mambo No.5. Er kam bis auf Platz 3 der US-Charts. In den 80ern kam Alphaville mit Big in Japan auf Platz 1 der US Dance Charts. In den Billboard Charts reichte es aber nur zu Platz 66.

Was möchtest Du wissen?