Hatte schon mal jemand einen Augenkatarrh?

4 Antworten

ich kenn augenkatarrh sehr gut!! hab seitdem ich noch ganz klein war jedes jahr 2 mal diese augenentzündung. die augen tränen ununterbrochen, sobald man sie anstrengt wie zb mit lesen oder ähnlichem wird es nur noch schlimmer. die nase laeuft auch und man weiss nicht ob man sich noch schneutzen soll oder nciht weil die komplette nase schon aufgescheuert und wund ist. ich war schon bestimmt bei 40 verschiedenen aerzten die mir nicht weiterhelfen konnten weil dieses leiden anscheinend relativ selten ist. mein tip ist daher einfach im bett verkriechen und warten bis es auskuriert ist. gegen den schnupfen kannst du deine nase mit salzwasser ausspülen. hilft wirklich gut ist aber relativ unangenehm und sollte nicht zu oft gemacht werden da es die schleimhäute angreift

Von einem Augenkatarrh habe ich zwar noch nichts gehört, aber bei verklebten Augen würde ich mir beim Augenarzt Augentropfen oder eine Augensalbe verschreiben lassen.

Du hast bestimmt eine Bindehautentzündung. Geh zum Augenarzt. Der verschreibt dir Augentropfen. Dann wird es besser :)

Was hat meine vermutlich blinde Ratte?

Hallo.

Nun ja, mein 1 1/2 Jahre altes Rättchen hat seit ein paar Tagen ein komisches Auge. :c Es sieht so aus, als wäre sie blind. Sie reagiert auf dem Auge nicht, wenn ich halt meine Hand davor halte oder sie Luft abbekommt (z.B. durch Pusten).. Jedoch ist sie ganz normal, verhält sich so wie vorher. Innerhalb dieser Woche sah ihr Auge nicht so toll aus, da war irgendeine Schicht drauf, vielleicht Sekret oder so, was auch um das Auge herum ein bisschen war.. Ihr Kopf war ein bisschen angeschwollen, was jetzt aber zum Glück nachgelassen hat. Ich will jetzt nicht unbedingt zum Tierarzt, da sie topfit ist, bis auf das Auge halt und ich das Gefühl habe, es sei eh schon zu spät.. also ich gehe davon aus, dass sie auf dem Auge nichts mehr sieht. Sie zeigt nichts davon, dass sie Schmerzen hat.. ihr geht es echt gut. Mache mir schon ein bisschen Sorgen, da ich nicht weiß, worum es sich handelt. Sie wird sich anscheinend verletzt haben, da sie sich oft mit ihrem "Freund" im Käfig streitet.. oder was auch immer. Sie quikt halt oft, wenn er (kastriert) in ihrem Fell nach Tierchen sucht oder so, aber das macht er auch. Konnte letztens auch noch einen Kratzer im Auge feststellen, dass dadurch die Netzhaut beschädigt wurde und sie nun blind ist..

Gibt es da vielleicht noch andere Ursachen bzw. Möglichkeiten, was sie haben könnte? Ich weiß, Ferndiagnosen sind hier kaum möglich. Ich hoffe man erkennt auf dem Bild etwas :c

Angenehme Woche. ~injured

...zur Frage

Augen mit Honig und Wasser aufhellen?

Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen da man seine Augen mit Wasser und Honig aufhellen kann und würde das supergerne tun da ich meine Augenfarbe hasse!! Viele behaupten das sei gefährlich aber andere sagen Honig ist antibakteriell und hilft selbst bei Augenentzündungen .... Also wer hat schon Erfahrungen damit

...zur Frage

Augen tränen im Winter

Wenn ich morgens im Winter Fahrrad fahre, tränen meine Augen. Aber wieso? Liegt das an der kalten Luft? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Verschleimte Augen beim aufstehen

Hab seit Jahren das Problem das ich ständig verschleimte Augen habe... Morgens sind sie total verklebt und Tagsüber hab ich es oft das ich den Schleim so aus dem Auge ziehen kann... Hört sich ekelig an ich weiß... :-/ kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?