Hatte schon mal jemand eine Herzkatheteruntersuchung?

6 Antworten

Ich war 5 Tage im Krankenhaus, bedingt jedoch durch viele Untersuchungen, die nichts direkt mit der Katheteruntersuchung zu tun hatten. Die Untersuchung selbst habe ich überhaupt nicht gespürt, nicht ein kleines bisschen.

Vor einigen Wochen war ein Bekannter zur Untersuchung. Er konnte nach 2 Tagen wieder heim.

Du siehst, es ist ganz unterschiedlich. Es kommt immer auf die Krankengeschichte des Einzelnen an.

Danke schön!

0

Hallo, meine Erfahrung: Ich habe seit 1980 ca. 20 Herzkatheter überlebt. Etwas schmerzhaft ist der Einstich mit der Nadel zum betäuben der Leiste. Danach spürst Du nix mehr.Je nach Krankenhaus gibt es unterschiedliche "Liegezeiten" und Aufenthaltsdauern. Bei der Uniklinik Mainz bekam ich eine körpereigene Substanz (weiss den Namen nicht mehr) mit der die Leisten arterie vrschlossen wurde. Ein Druckverband war nicht mehr nötig. Nach 4 Stunden durfte ich aufstehen und am nächsten Tag konnte ich nach Hause. Früher war tatsächlich 24 Stunden Bett angesagt und das Bein musste gestreckt bleiben. Komplikationen gab es bei mir keine bisher. Mit der Uni Mainz bin ich seit meinem ersten Infarkt (1984) sehr gut gefahren. Ich muss zwar jedesmal 200 km Fahren (oder fahren lassen) aber man kennt meine Vorgeschichte, ich werde mit Namen angesprochen, Termine sind kein Problem ... wirklich toll. Insgesamt hatte ich bereits 5 Infarkte, 1997 eine 3 - fach bypass OP und leide jetzt unter Rhythmusstörungen die jetzt mit einer Ablation beendet werden sollen. Ich trage einen Defi in der Brust, der jedoch keine Probleme macht. Also die Untersuchung ist ok. Man kann auch zuschauen. Kopf hoch, an meinem Beispiel siehst Du, dass es schlimmere Situationen gibt. Ach ja, ich bin 57 Jahre alt und den ersten Infarkt hatte ich mit 33. Ein Leben (24 Jahre) mit einer Herzkrankheit. ... Mir gehts gut !! Dieter

Danke schön für deinen sehr hilfreichen Beitrag!!

0

ja also das ist überhaupt nicht schlimm geht auch ambulant kansnte glei wieder heim. kann natürlich auch zu komplikationen führen aber des äußerst selten =) liebe grüße

Ja, na das Ambulante hatte der Arzt ja gleich abgelehnt. :( Soweit ich weiss will er warscheinlich da irgendwas veröden. Danke schön!!

0

Herzkatheter: Risiko?

Welche Risiken gibt es beim Einsetzen eines Herzkatheters? Ich habe von einem Mann gehört, der durch den Eingriff auf einem Auge erblindet ist. Birgt der Herzkatheter wirklich so große Risiken, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu bekommen und welche Erfahrungen habt ihr selbst gemacht?

...zur Frage

wie lange dauert eine untersuchung bei der polizei

ich habe mal eine frage und zwar wie lange dauert eine untersuchung bei der polizei

...zur Frage

Wie lange dauert ein Klinikaufenthalt?

Hallo miteinander, ich hätt mal ne Frage.
Und zwar, weiss jemand von euch wie lange ein Klinikaufenthalt bei Borderline durchschnittlich geht? Gibts da Standards oder is das individuell?
Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Herzrhytmusstörung und nun Katheter Verödung; Erfahrungen?

Tut es weh? Ist es unangenehm? Bitte teilt mir doch eure erfahrungen mit...

...zur Frage

Elektrophysologische Untersuchung?

Wie ist das bei einer Ablation am Herzen von Herzrhythmusstörungen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Merkt man wie die Ärzte den Katheter durch einen schieben und den Schnitt an der Leiste ?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Untersuchung zwischen den Beinen:/

Ich bin 14 und habe angst zum Frauenarzt zu gehen! Ich habe ein paar Fragen: Muss ich mich da direkt ausziehen? Steckt er/sie wirklich mehrere Finger in meine scheide?
Ab wannn sollte man dort hin gehen? Ist das unangenehm? Wie lange dauert die Untersuchung? Gibt es spritzen die in die scheide bzw. Da unten hin müssen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?