hatte Russland oder Albanien zuerst den Adler auf die Flagge bekommen?

4 Antworten

Russland hat auf der derzeitigen Nationalflage keinen Doppeladler. Russische Wappen tragen aber einen Doppeladler.

Hier habe ich ein russisches Wappen mir Doppeladler aus dem Jahr 1492. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es das Ålteste ist. Die Ereignise um 1453 scheinen wohl der Ursprung des Doppeladler zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_Russlands

Auf der Flagen von 1914-1917 war das russische Wappen in der linken oberen Ecke abgebildet, welches ja einen Doppeladler trug.

Woher ich das weiß:Recherche

Russland seit dem 15 Jahrhundert ( heutzutage aber nur die Armee ) sobald ich weis Albaner schon früher!

Woher ich das weiß:Recherche

Russland hat keinen Adler auf der offiziellen Fahne.

Was möchtest Du wissen?