Hatte noch keinen freund mit 13, muss man sich in der heutigen zeit jetzt sorgen machen?

12 Antworten

Es ist bei mir genauso! 😊 Ich bin auch 13 und hatte noch nie einen Freund. Manchmal bekomme ich die Gedanken auch mal einen Freund haben zu wollen, aber die Jungs bei mir sind entweder unreif oder "Playboys". "Playboys" sind die, die immer eine neue Freundin haben und was mit jedem Mädchen anfangen. Ich habe da was gerade mit einem am Laufen, aber glaube ich mache das einfach mal zum "Spaß", denn mit so einem hätte ich doch lieber keine Beziehung. Es hält nicht lange und er ist ein Playboy halt. Aber auf gar keinen Fall musst du dir sorgen machen dass du noch keine Beziehung hattest. Manche dumme Leute lachen andere deswegen aus, aber ich bin stolz drauf dass ich noch nicht auf eine Beziehung eingegangen bin. Der erste Freund von uns wird sich freuen dass er der erste Freund ist ☺️ Also probier dich einfach aus, musst ja auch auf keine Beziehung eingehen so wie ich und warte einfach bis deine Jungen reifer werden oder guck nach anderen, wenn du unbedingt eine Beziehung haben willst! 😋🙌🏽

Ähm also ich bin 22 (also jetzt auch nicht sooo krass viel älter als du) und in meinem Freundeskreis hatten die meisten ihre erste Beziehung DURCHSCHNITTLICH so mit ca. 17-18... einige auch erst mit 20 oder noch älter... Ich kenne niemanden, der mit 13 schon eine ernsthafte Beziehung hatte.

Aber okay, dass es “Whatsapp-Beziehungen“ gibt, wusste ich nicht, WhatsApp gab es glaube ich noch gar nicht, als ich 13 war, und so ein Kindergarten wurde mir dann doch erspart... :D

Ja, was du du beschreibst, ist wirklich unreif. Auch Kindergarten-Beziehung genannt. Kann man haben, muss man aber nicht (damit sage ich jetzt aber auch nicht, dass das immer unbedingt schlecht sein muss. Jeder wie er will!).

Solange du glücklich bist, ist doch alles gut! Es gibt Menschen, die haben überhaupt nie eine Beziehung und wollen auch keine!

Ich kann dich verstehen, mir waren mit 13 auch noch alle zu unreif. Ich wollte da auch noch lange keine Beziehung, auch wenn ich die Vorstellung von einer Beziehung durchaus schön fand. Aber nur mit dem Richtigen. Auf den habe ich dann noch einige Jahre gewartet und bin der Meinung, dass sich das gelohnt hat. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du gibst uns eher Hoffnung, dass die Menschheit noch nicht ganz verloren ist.

Bleib noch ein paar Jahre "Kind", so wie es sein sollte. Da bleibt dir ne Menge Ärger und Drama erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest dir auf jeden fall sorgen machen , beziehungen fangen meist schon im kindergarten an, da man sich schon gut auf das spätere leben vorbereiten kann

Du musst dir definitiv keine Gedanken machen 😉
Der richtige kommt schon noch und mach dir keinen Druck wegen deinen Freunden 👍🏻

Was möchtest Du wissen?