Hat/te noch jemand Probleme (ungerechtfertige Mahnung) mit VCM/RatePay?

1 Antwort

Buchungsfehler können passieren, ist halt so.

Die Mahnung kannst du ignorieren, oder kurz per Mail zurückweisen

Ignorieren ist da leider nicht, denn ich hänge bei RatePay offensichtlich im System, weil VCM nicht fähig ist dort die Retoure zu melden.

Über Mail habe ich es bereits mehrfach zurück gewiesen, wie man sieht ohne jeglichen Erfolg.

Hatte vorhin versucht den Sachbearbeiter anzurufen, der mir am 18.1. via Mail versprach, daß nichts mehr nachkommt, aber da läuft nur ein Band, man sollte doch eine Mail schreiben.

Dann hab ich in der Zentrale von VCM angerufen, wo mir eine desinteressierte Mitarbeiterin versprach sie werde es weiter leiten...

Ich werde jedenfalls bei VCM nichts mehr bestellen, dieses Chaos tu ich mir freiwillig nicht mehr an

0
@Reisefreak

Ganz ehrlich: Das ist nicht deine Baustelle. Du hast widerrufen und die Sendungsverfolgung ergibt klar, dass das Gerät wieder beim Händler angekommen ist. Du hast alles mögliche getan, was man tun kann.

Damit bist du aus dem Schneider und legst die Füße hoch!

0
@franneck1989

Ich hab jetzt noch mal direkt mit RatePay telefoniert. Gottseidank einen engagierteren Mitarbeiter erwischt, der sich direkt mal mit VCM in Verbindung setzt.

Er teilte mir mit, daß zwar ein Mitarbeiter von VCM vor 55 Tagen eine Art "Mahnsperre" bei RatePay hinterlegt, jedoch sich sonst nicht mehr darum gekümmert hat. Diese Mahnsperre wäre ausgelaufen und daher habe ich nun auch diese erste kostenpflichtige Mahnung erhalten. Also RatePay braucht dringend die AUSBUCHUNG der Retoure, alles andere nutzt nichts und von alleine passiert auch nichts. Wenn ich mich nicht kümmere bekomme ich eines Tages meinen allerersten Schufa Eintrag und guck dann dumm aus Wäsche. Daß dies dann alleine ein Versäumnis von VCM ist, kümmert dann wenig... :(

0
@Reisefreak

Und warum sollst du dich nun kümmern? Das ist die Sache der zwei Unternehmen.

Du hast der Forderung bereits mehrmals widersprochen und es liegt kein Verzug vor. Daher wäre ein Schufa-Eintrag grob rechtswidrig und könnte sofort wieder gelöscht werden.

Lass dich nicht so veralbern und höre vor allem auf, mit diesen Unternehmen zu telefonieren. Das ist vor allem nicht nachweisbar. Viel besser ist hier eine einmalige(!) schriftliche Mitteilung, meinetwegen auch als Einschreiben: "Werte Damen und Herren, ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich habe fristgerecht widerrufen und die Ware ist beim Händler eingetroffen. Weiteres klären sie bitte direkt mit dem Händler."

0
@franneck1989

Gestern kam eine Mail von VCM "....die Meldung an den Zahlungsanbieter, ging so eben nochmals raus.  Somit sollte dieser Vorgang nun endlich gesperrt werden, so dass Sie keine weiteren nicht zutreffenden Mahnungen erhalten.  Für die Unannehmlichkeiten wollen wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen."

Dies hab ich gestern noch an RatePay weitergeleitet, die jedoch noch immer keine Mitteilung von VCM erhalten haben.... (!)

Immerhin haben die eine weitere Mahnsperre bis 3.3. gesetzt...

Es bleibt also spannend.

Von VCM kommt außer heiße Luft offenbar keine Aktivitäten.  Aber immerhin entschuldigen sie sich schon mal für die Unannehmlichkeiten...

Also für mich ist die Fa. VCM gestorben. Einmal und nie wieder. Da werde ich zukünftig peinlich darauf achten, welcher Shoppartner hinter den Angeboten der einschlägigen Internetversandhändler steht

0

Amazon Versand (Dhl Sendung) Status?

Hallo,

gestern teilte mir Amazon um 12:07 Uhr folgendes mit: Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs. In der Sendungsverfolgung bei DHL steht seit gestern 17:46 aber folgendes: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Wurde das Paket nun versendet oder nur an DHL übermittelt? Ich blicke da nicht ganz durch, da es sich irgendwie widerspricht.

...zur Frage

POST PAKET Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt?

Hallo habe am 25.07.13 (donnerstag) eine bestellung an amazon abgegeben. Bis heute steht noch immer bei der Sendungsverfolgung beim Status : Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt. Paket muss von der deutschen Post zur Österreichischen Post geleitet werden. Ist die deutsche Post immer so schlecht und langsam ?? Normalerweise ist der Amazon versand schnell doch indem fall nicht! Wann wird sich der Status ändern? grüße

...zur Frage

Paypal KSP Kanzlei fordern Geld ohne Zahlungserinnerung geschickt zu haben?

Hallo. Ich habe heut eine Email von der KSP Kanzlei Rechtsanwaltskanzlei bekommen? Verlangt werden 75 € die ich vergessen habe zu bezahlen, Kosten jetzt mit für die Kanzlei 155 €?

Ich habe mit Paypal telefoniert. Das ganze ist mir durchgegangen, das ich von einem "Gastkonto" aus Lastschrift gewählt habe, bei es zu einer Rückbuchung kam. Ich hatte auch zweimal veerrshenetlich bestellt, und wusste nicht wirklich ob die ihr Geld jetzt haben, oder nicht.

Paypal gab heute am Telefon zu, das sie niemals eine Zahlungserinnerung an mich geschickt haben. Die Lastschriftrückgabe auf meinem Konto hätte genügen müssen.

Ist das rechtens? Soll ich mir einen Beratungshilfeschein (Sozialhilfeemfänger) holen, um einen Anwalt zu nehmen, (falls ich den dafür bekomme?

Danke

...zur Frage

Otto Lieferung. Aufklärung bitte!?

Ich habe mir 5 sachen bei otto bestelt. Ein handy, eine konsole und 3 spiele. Bei meinen bestellung steht folgendes: das handy wurde bereits an hermes ausgeliefert, was ich auch aus der sendugsverfolgung nachvollziehen kann.! 1.aber wieso wurde die konsole und die 3 spiele per dhl gesendet ? 2.oder ist das ein fehler und alles wurde in einem paket gesende ? dan kann ich bereits auf 1 spiel und die konsole die sendungsverfolgung draufklicken da steht auch folgendes :''Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. '' ok alles gut

3.nur wan kann ich mit meiner bestellung rechnen bzw wan wird das paket von dhl abgehohlt bei otto ?? 4. wieso wen ich bei den anderen 2 spielen auf sendungsverfolgung klick wird mir ein fehler angezeigt und das das eine fehlerhafte nr ist ?

...zur Frage

Inkasso-Dienst Forderung Otto-Versand

Ich habe gestern einen Brief vom Deutschen Inkasso-Dienst erhalten. Ich hatte unbewusst vergessen eine Rechnung vom Otto-Versand in Höhe von 61,88 € zu bezahlen. Da ich in dieser Zeit umziehen musste. Ich habe keine Mahnung erhalten, obwohl ich mich sofort bei der Post umgemeldet hatte. Das hat mir Die Dame vom Otto-Versand bestätigt, dass die Mahnungen zurückgekommen wären. Nun soll ich Mahnkosten der Auftraggeberin in Höhe von 49,95€ bezahlen, 36,50€ Inkassovergütung, 6,15€ Kontoführungsvergütung und 1,30€ Zinsen. Muss ich jetzt die 155,78€ bezahlen oder könnte ich Otto auch einfach die 61,88€ überweisen?

...zur Frage

24 Stunden Lieferung von Otto nicht eingehalten?

Hallo ich habe heute Mittag vor 12 Uhr etwas bei Otto per 24 Stunden Lieferung bestellt. Am 10.07,also heute soll das Paket ankommen steht da. Jetzt habe ich grade bei Otto in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, dort steht aber immer noch Versand wird vorbereitet. Bei Hermes steht, dass um 13:16 Uhr die Daten an die Hermes Logistikgruppe übermittelt wurden, aber mehr nicht. Hält Otto sich etwa nicht an die 24 Stunden Lieferung? Oder wird das nicht richtig aktualisiert? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?