Hatte mit meiner Freundin 3 Tage nach ihrem Eisprung ungeschützten Verkehr. Schwanger?

5 Antworten

  1. Drei Tage nach dem Eisprung kann keine Befruchtung mehr stattfinden. Das Ei ist nur etwa 12-18 Stunden befruchtungsfähig.

  2. Woher willst Du wissen, wann die Frau ihren Eisprung hatte? Das erscheint mir fast unmöglich zu sein. Ich bin gespannt auf Deine Erklärung!

  3. Da der Eisprung im allgemeinen nicht so genau bestimmbar ist, dürfte der Zeitraum des Geschlechtsverkehrs eventuell sogar sehr fruchtbar gewesen sein, wenn Ihr etwa in der Mitte des Zyklus ausgerechnet ungeschützten Verkehr hattet.

Erläutere uns mal die Sache mit dem Eisprung. Woher weißt Du das?

Schade, dass er offenbar nie auf die mehrfach gestellte Frage, woher er so genau wissen will, dass seine Freundin zu dem genannten Zeitpunkt ihren Eisprung hatte, geantwortet hat. Hoffen wir für die beiden, dass keine Schwangerschaft entstanden ist. Das Kind täte mir schon ein bisschen leid, weil die potentiellen Eltern auf den ersten Blick ziemlich verantwortungslos wirken.

0

Und wenn - was würde es ändern? Wenn sie tatsächlich schwanger ist, dann freut Euch auf das Kind und streicht schonmal das Kinderzimmer! Kinder sind immer etwas wunderbares - und Wunschkinder (wie Eures) sowieso!

Mich würde nur interessieren, woher Du weißt, wann sie ihren Eisprung hatte (woher sie das zu wissen glaubt hinterfrage ich mal lieber gar nicht erst)...

kann schon sein...schon mal was von verhütung gehört ihr zwei???? ein kondom schützt nicht nur vor schwangerschaft sondrn auch vor Krankheiten!

Wenn der Sex tatsächlich drei TAge nach dem Eisprung stattgefunden hat, dann wird sie nicht schwanger sein. Das Ei kann nämlich nur 12-18 Stunden nach dem Eisprung befruchtet werden. Interessant wäre aber mal, woher du so ganz genau weißt, dass sie vor drei TAgen ihren Eisprung hatte? Denn selbst mit NFP kann man ihn nicht genau bestimmen, sondern nur im NAchhinein eingrenzen (und diese MEthode hat immerhin einen PI von 0,4 und ist somit was die Sicherheit angeht im BEreich der Pille!).


Das nächste Mal informier dich bitte vorher, bevor du ungeschützten GEschlechtsverkehr hast. Und das ein Kondom auch vor Krankheiten schützt ist wahrscheinlich überflüssig zu sagen, da ihr euch ja in einer BEziehung befindet und euch sicher habt testen lassen.

ja... ihr solltet das beobachten, für die pille danach ists schon zu spät, oder?

Was möchtest Du wissen?