Hatte meine PS4 in die Reparatur geschickt.....?

3 Antworten

Natürlich gibt Dir die Post keine Antwort, da Du nicht der Vertragspartner bist. Sollte die Post den Schaden anerkennen, bekommt der Absender das Geld und er muss es dann an Dich weiterleiten.

Die Sache ist nur die, dass die Post fast nie den Schaden anerkennt, weil zu 99,9 % die Gegenstände falsch und nicht bruchsicher verpackt wurden.

In diesem Fall musst Du dann einen Anwalt einschalten, wenn der Verkäufer nicht zahlt.

Da er das Paket abgeschickt hat, muss er den Antrag bei der Post stellen und wahrscheinlich wird er das Geld bekommen. du musst ihm einen Brief schreiben (per Einschreiben) und ihn in Verzug setzen. Schreibe" wir mir mitgeteilt wurde, wurde ihnen der Betrag für das beschädigten Gerät bezahlt, daher bitte ich sie, mir diesen bis zum ..... zu überweisen. sollte dies nicht erfolgen, werde ich einen Mahnbescheid erwirken müssen"

Fristsetzung 10 Tage

Das mit dem Mahnbescheid kannst du auch in einer 2.Schreiben schreiben.

Ja kann es ja nicht wissen denke schon das er es hat aber weiß es ja nicht er sagt nein..... die Post sagt das die mir keine Auskunft gibt aber ist ja mein Geld und hatte ihm ja schon 120€ für die Reparatur bezahlt

0
@BrunoWill

Er schuldet dir das reparierte Gerät.

Mit seinem Versicherungsanspruch hast du nichts zu tun

0
@DerHans

Du musst ihn dringend in Verzug setzen, also eine Frist bis wann er dir das Geld überweisen muss. Deine Bankverbindung angeben. Drohe ihm sonst mit Betrugsanzeige und Mahnbescheid. du musst jetzt tätig werden

0

Ob der Absender das Geld von der Post bekommt, kann dir egal sein. 

Er schuldet dir die Übergabe deines reparierten Gerätes.

Ps4 wird von Samsung TV nicht erkannt, von Philipps aber schon. Woran liegt's?

Hallo,

Hatte meine ps4 zur Reparatur raus geben, da mein hdmi Anschluss hinüber war. Bei Abholung der ps4, konnte der Verkäufer mir erfolgreich zeigen, dass es an seinem Philipps Gerät läuft und er den Anschluss erfolgreich repariert hat. Ich selbst habe einen Samsung TV und bei dem läuft gar nichts. Er erkennt das Gerät einfach nicht. Wir haben 3 Samsung Fernseher in der Wohnung, aber bei keinem läuft es.

Verärgert bin ich zum Verkäufer hin, aber bei ihm haben wir die ps4 angeschlossen und wieder lief alles bestens. Zuhause wieder Fehlanzeige.

Woran liegt das?

Danke im voraus!

...zur Frage

Playstation Reparatur ohne Einschicken?

Meine PS4 Pro ließt keine CDs mehr, nun muss sie am Laufwerk oder Laser repariert werden. Wo kann man es machen lassen, ohne Sie bei Sony einschicken zu müssen?

...zur Frage

Repariert Apple auch am Wochenende?

Hallo, Habe mein Handy zur Reparatur geschickt und es kommt nach 3-7 Tagen wurde mir gesagt. Aber weil vor uns Wochenende ist würde das ja länger dauern. Repariert Apple auch am Samstag bzw. Sonntag? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Handy an Versicherung geschickt

Hey Leute,

mein Handy hatte n Displaybruch und ich hab es zur Haftpflichtversicherung geschickt von der Person, die es mir kaputt gemacht hat. Die Versicherung wollte es. Ich habe es am 10.08.13 per Post losgeschickt. Doch ich habe bis heute noch nichts von der Versicherung gehört!

Meine Frage daher: Wie lange geht das noch und was machen die mit meinem Handy? Bekomme ich das repariert wieder oder bekomme ich Geld?

Danke für euer Antworten

:)

...zur Frage

Reparatur nicht richtig durchgeführt? Geld zurück?

Guten Tag,

ich habe mein Handy in die Reperatur geschickt wegen eines Glasbruchs.

Jetzt kam das Handy zurück, und "mein" Glasbruch war weg nur hat das Reparierte Display an der Seite eine Art Steinschlag, bzw Absplitterung wie wenn man mit einem Schraubenzieher zu feste am Glas drückt.

Zusätzlich dazu hat es weitere Schäden bekommen.

Welche Rechte habe ich nun? da es ja "kaputt repariert wurde"

Vielen Dank

...zur Frage

Kostet die Reparatur Geld?

Hallo, hab seit vorgestern das iPhone x aus Expert und der Akku is kapput (der war schon von Anfang kaputt das Handy lädt nur bis 80%) und meine Frage wäre jetzt muss ich Geld für die Reparatur bezahlen, da das Handy ja neu ist und das schon von Anfang an kaputt war und wie lange würde die Reparatur dauern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?