Hatte mein bmw 525d Partikelfilter reinigen lassen und dann kommt schon wieder die Fehlermeldung....

1 Antwort

Hallo, ich glaube der gereinigte Partikelfilter muss im versteckten Servicemenü als erneuert eingetragen werden (Reset).

Partikelfilter reinigen VW Golf V

Hallo, hat jemand von Euch den Partikelfilter bei VW Golf gereinigt? Mein bekante Mechaniker meinte, dass bei Golf ist das Unsinn weil gleich wird er wider verstopft. Was denkt ihr???

...zur Frage

BMW 525d xDrive Problem mit Leistung?

Hallo Zusammen
Mein BMW 525d xDrive Baujahr 2013 also F10 hat 100'000km drauf und noch nie probleme gefahabt. Alles Autobahnkilometer und immer schön service und alles bei BMW Garagen gemacht.
Aber am Sonntag war es sehr heiss und ich bin eine Strecke von Luzern bis nach Lausanne also in der Schweiz gefahren und plötzlich kam auf der Autobahn bei Tempo 120km/h eine Meldung: Getriebe, bitte bei Servicepartner überprüfen. Volle Leisung nicht mehr verfügbar. Dann bin ich von der Autobahn weg und habe gewusst er hat heiss und wollte zu einem Schattenplatz. Dann auf der Kreuzung stellte er mir ab und fing an einen blauen Rauch abzugeben.
Die Temperatur die aber innen angezeigt wird, zeigte immer 100 Grad Celsius wie immer eigentlich normal bei BMW Diesel?
Bin jetzt bei einer BMW Garage und suchen nach dem Problem. Weiss jemand was es sein kann oder ändliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus
Gruss Igor

...zur Frage

turbolader schaden bei bmw 525d?

Hallo ich habe mir vor 2 wochen einen bmw 525d bj 2007 gekauft und als ich heute auf der autobahn gefahren bin habe ich auf 140kmh beschleunigt und plötzlich irgendetwas reissen gehört ich musste leider an die seite fahren weil ich nicht mehr beschleunigen konnte. Ich habe mir den Motor angeschaut und es kam ein leichter rauch aus dem Motor und weil keine Werkstätte mehr geöffnet hatten war ich gezwungen nach hause zuhause auf der fahrt konnte ich zwar beschleunigen aber nur bis 80kmh also bis zum zweiten Gang. Meine Behauptung ist das der turbolader kaputt ist oder was meint ihr? Und was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

BMW 525D Empfehlung oder nicht?

Hallo Leute;) Wollte fragen ob dieser BMW 525D (6 Zylinder) Motor problemlos sind oder ırgendwo  eine Schwachstelle wie z.b Steuerkette oder so ÄHNLICHES? ????????) Modell:1/2005 Motor:6 Zylinder 177PS Hubraum: 2.5 Treibstoff: DIESEL! Vielen dank für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?